Cloud Key UC-CK ersetzen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo,


    ich habe mir einen AP U6+ gekauft und erst danach gesehen dass er mit dem UC-CK (EOL) nicht konfiguriert werden kann.

    Welches Gerät würde sich als Ersatz für den UC-CK anbieten?

    Würde der Dream Router hier passen?

    Ich habe 4 AP´s, USG-3P, ca. 40 aktive Wlan Geräte sind verbunden

    Danke

    Wolfgang

  • Klar der UDR geht, kannst auch gleich dein USG in Rente schicken, da schon integriert.

    Andere Möglichkeit wäre USG behalten und ein Cloudkey G2+.

    Grundsätzlich würde ich erstes vorziehen da der UDR im WAN mehr Datendurchsatz hat, beim USG bist du bei 85mbit beschränkt.

    Bei dem kleinen Netz würde ich auch nicht so lange Zeit mit Backup verbringen, soweit du keine extravaganten Firewall Regeln hast und alles neu aufsetzen.

  • Ja, Preis Leistung ist hier am besten.

    Maximaler Durchsatz mit eingeschalteten IPS/IDS 850mbit


    Es gibt noch ne Alternative:

    Das betreiben des U6+ hängt ja von der Controller Version ab.

    Du könntest dir ja auch einen Controller auf einem Windows Rechner oder Raspi installieren.

    Am besten Backup des UCK speichern, neuen Controller installieren und darauf achten das er der Version vom UCK entspricht, Backup rein und danach updaten auf neuste Controller Version.

    Wäre eine schnelle und einfache Lösung, wobei ich persönlich Hardware also UDR bevorzugen würde

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlackSpy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist eigentlich der Unterschied vom UDR in EU und UK Version?

    Ist nur der Stecker unterschiedlich

    Am Gerät die C8 Kupplung passen für den Üblichen C7 (Rasierapparat Schnurr mit Kerbe für die ganz alten)

    Bei der UK Version dann ein Klobiger TypG Stecker und die rest Europa dann halt ein TypC (Euro Stecker, die schmalen)


    Technisch steckt da international die gleiche hardware Drinne.

    "Universal AC input, 100—240V AC, 1.1A Max., 50/60 Hz“


    Auch ein USA Modell würde es also tun, wobei Obacht.. Grauimporte mögen Funktionieren

    bekommen aber eher selten auch support / Garantie vom Hersteller...

  • Danke, dann werde ich auf verfügbare Geräte warten.