Pfad im Dateisystem des UCK2 für neue Site

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine neue Site angelegt. Läuft.

    Wollte die .Json-Datei bearbeiten und es gibt keinen Ordner im Dateisystem.


    Bin ich blind, oder habe ich was verpasst?


  • Mhhh seltsam.... müsste da sein. habe verifizieren kann ich das auch nicht da die UCK schon lange getauscht mit der UDM die

    nicht multiside fähig ist.


    nachtrag:


    HIER steht.

    Zitat

    On Cloud Key, the install path for the .json file is: /srv/unifi/data/sites/[site name/default]/

    On an Ubuntu, the install path for the .json file is: /usr/lib/unifi/data/sites/[site name/default]/

    könnte also der /srv/unifi der richtige sein für dich ?

  • Ich habe eben bei mir auf dem UCK-G2-PLUS nachgesehen: Der Pfad ist definitiv /srv/unifi/data/sites/.


    Und so sind die Rechte gesetzt:

    Code
    root@UCK-G2-PLUS:/srv/unifi/data/sites# ls -la
    total 12
    drwxr-xr-x 3 unifi unifi 4096 May 19 13:13 ./
    drwxr-xr-x 7 unifi unifi 4096 Oct 18 09:13 ../
    drwxr-xr-x 4 unifi unifi 4096 May 19 13:13 default/

    Du könntest ein beliebiges Bild als Floor-Plan für die neue Site hochladen und dann mit find /srv/unifi/data/sites -type f -exec ls -t1 {} + | head -1 (auf dem CloudKey natürlich) die neueste / jüngste Datei in o.g. Pfad identifizieren. Das muss dann der Pfad zur gesuchten Site sein.

    Wenn Du nur find /srv/unifi/data/sites -type f -exec ls -t1 {} + ausführst, dann siehst Du alle Dateien von jung nach alt sortiert in /srv/unifi/data/sites/.


    Auf meinem UC-CK ist der Pfad auch /srv/unifi/data/sites.


    Welchen CloudKey verwendest Du? Setze gern das entsprechende Label am ersten Beitrag.:


    Viel Erfolg.

  • Wo genau lade ich das Bild hoch? Inner Space ist im Moment nicht verfügbar.

    Das geht wohl nur (noch?) in der Legacy-Ansicht und dann wie hier beschrieben: