Kameras von ctronics

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christian##.

• Guten Abend Community,

ich habe ein interessantes Verhalten in einem Netz (Öko-Umgebung mit Ubiquiti-Equipment). In dem Netz sind ca. 15 Kameras von ctronics verbau. Die Kameras sind alle per WLAN verbunden und arbeiten "eigentlich" planmäßig. Einige Kameras steigen aber "leider" immer mal wieder aus dem WLAN (statische IPv4, SSID und statischen Key (WPA2)) aus bzw. verbinden sich nicht mit dem WLAN. Nach einem reset verbinden sich die Kameras dann wieder automatisch mit dem WLAN-Netz. Ist unregelmäßig und es sind nicht alle Kameras betroffen. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ggf. gibt es eine Lösungsidee, um dem Thema her zu werden? Besten Dank und Gruß in die Runde

• So, ich habe jetzt geschaut bzw. es sind immer die selben Kameras die aussetzen..../SW ist aktuelle auf den Kameras/...nach einem reboot sind die Dinger wieder im Netz...komisches verhalten, da dieses Phänomen nur bei drei-vier baugleichen Kameras auftritt!

• Hallo zusammen, ich nehme das Thema erneut auf und suche weiter eine Idee zur Lösungsfindung, hat da Jemand etwas im Köcher eventuell?

Habe mittlerweile versucht den WLAN-Key ohne Sonderzeichen zu setzen, was aber nicht wirklich hilft.....in der SSID habe ich ein - Strich, bekommen die Kameras das hin? Interessant ist, dass es bei einigen Kameras keine Problem gibt und bei ein paar Kameras die bspw. am gleichen AP hängen, diese Aussetze hochkommen. Auf Ping-Ebene.....laufen 5-7-Ping durch und dann reißt die Kommunikation ab und dann wieder 5-7-Ping...? Beste Grüße Christian