Guten Tag zusammen,
nach nun mehr als 1 Jahr mit der neuen Hardware von Ubiquiti habe ich immer noch Probleme mit meinem Telefon.
Situation:
1x Yealink T58A
Provider Placetel (Von meinem Arbeitgeber)
Das Telefon verbindet sich nicht mit dem SIP-Server von meinem Arbeitgeber. Verbunden ist das Telefon per LAN-Kabel.
UDM SE -> USW Lite 8 PoE -> Telefon
An der Fritzbox meldet sich das Telefon an und funktioniert.
Jetzt habe ich per Zufall gemerkt, dass das Telefon per WLAN keine Probleme mit Placetel hat.
Wenn ich Screenshots oder Informationen benötigt, schreibt es kurz.
Ich hatte schonmal die Firewall Regeln für SIP angelegt, die auf der Webseite veröffentlicht wurde. Diese habe ich wieder gelöscht. Was mich allerdings irritiert, dass per WLAN das Telefon sich bei Placetel registrieren kann. Ich habe sonst keine Änderungen vorgenommen.
Hat jemand einen Ansatz oder eine Idee, die zur Lösung beiträgt? Für jede Idee bin ich dankbar.
Vielen Dank
LG
Markus