Reolink PoE-Doorbell funktioniert nicht an PoE+- bzw. PoE++-Port an USW-Pro-24-PoE

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Misux.

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein seltsames Phänomen.


    Zur Zeit betreibe ich eine Reolink PoE Doorbell an einem der PoE-Ports meiner UDMP-SE. Dort funktioniert diese auch einwandfrei.


    Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines USW-Pro 24 PoE der ja bekanntlich nur PoE+ bzw. PoE++ Ports hat.

    Alle APs die ich Zuhause habe, kann ich erfolgreich am neuen Switch betreiben. Nur die Doorbell funktioniert weder an einem PoE+ noch einem PoE++ Port.

    Habe die Ports auch schon gewechselt gegen Ports an denen die APs erfolgreich laufen. Aber auch das brachte keinen Erfolg.

    Die LEDs an dem Port wo die Doorbell angeschlossen wird bleiben auch aus.


    Gibt es aus eurer Sicht noch Dinge die ich ausprobieren kann?


    Kann ich die Ports am USW-Pro ggf. "downgraden" und macht das überhaupt Sinn? Wenn ich es richtig verstanden habe, liefern die PoE+ bzw. PoE++ nur eine erhöhte Maximalleistung und ansonsten ist alles identisch.

    Könnte es ggf. auch das Kabel selbst sein? Gibt es dort Unterschiede der Spannungsversorgung von PoE zu PoE+?


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!


    VG

    Basti

  • Hast du Mal probiert die Port Geschwindigkeit fest auf 100Mbit gestellt (laut Reolink die Geschwindigkeit die die Doorbell kann).


    Evtl. funktioniert die Auto-Negotiation nicht.


    Aber ansonsten sehr komisch, dass ein AP geht und die Doorbell nicht.

  • Wieso lässt sie dann nicht an der UDM stecken?

    Kann ich die Ports am USW-Pro ggf. "downgraden" und macht das überhaupt Sinn?

    Kann man nicht, da es keinen Sinn macht. Das ist quasi wie mit Gbit Lan, das ist ja auch abwärts kompatibel zu 10/100. Ebenso ist POE+ abwärts kompatibel zu POE.


    POE+ liefert max 30W, POE 15W. Das kannst du am besten mit nem Handyladegerät vergleichen. Du kannst ein Handy, das max. 20W zum laden zieht auch an ein LAdegerät mit 60W anschließen, es nimmt sich halt max 20W



    Wie ist das ganze verkabelt? Also vom Switch bis zur Kamera ? Welche Kabel(Patch oder Installationskabel), wieviel Dosen, Patchpanel,… ?

  • Guten Morgen Anton,

    möchte die Ports der UDM gerne frei haben.


    Da die Doorbell nachträglich installiert wurde, hängt gar nichts dazwischen. Dh. ein Cat7 Kabel (kein Patchkabel sondern normales Installationskabel) mit einer Länge von circa 15m. Dieses ist aktuell direkt auf die UDMP-SE aufgelegt und soll auf dem USW-Pro PoE 24P aufgelegt werden.


    Ich finde es tatsächlich ziemlich eigenartig!

  • Welches Kabel (Amazon link,…) weisst du zufällig?


    Ein einziger Verdacht, der mir einfallen würde, dass es ein eher dünnes Kabel ist, und deswegen der Widerstand höher ist. Und da vielleicht die USW vielleicht weniger tolerant ist. Oder einzelne Adern nen Bruch/knacks haben, und da evtl was nicht klappt. Da ja 100 Mbit nur 4 Adern belegt, aber beim Handshake vom Gigabit Switch evtl alle 8 Adern gebraucht werden.


    Eine möglichkeit, das Kabel zu testen, oder ein langes Patchkabel zum gegenchecken hast du eventuell ?

  • hast du vielleicht auch mal. probiert die mamera mit. em normalen patchkabel direkt am switch anzuschließen? nur dass man das kabel ausschließen kann…

  • Das einzige, was mir noch einfallen würde, so blöd es klingt, dass Reolink irgend nen Murks im POE-PD Controller hat, der keinen ordentlichen Handshake kann.


    Aber das findet man ohne zerlegen nicht raus 😀 😀 😀


    Vorerst würd ich sie an der UDM lassen, auch wenn es für dich nicht die ideale Lösung ist

  • ich würde mal versuchen, alles manuell einzustellen. 100mbit und auch poe+.


    so blöd es klingt und auch wenns das automatisch machen sollte. hatte das mal bei der verbindung zwischen udm pro und usw…

  • ich finde es auch rätselhaft. Dennoch würde ich auch die möglichen manuellen Konfigurationen probieren, wie Franz geschrieben hat.

    Ich würde mal PoE an dem Port mal deaktivieren und nach eiern Zeit wieder aktivieren, vielleicht den Switch vom Strom für einige Minuten trennen und erneut versuchen. Ggf. mit der Ausgangsratenbegrenzung rumspielen... irgendeine Ursache muss das Problem haben. Die Konfiguration von den Änderung für alle Fälle merken/fotografieren

  • An den PoE Einstellungen lässt sich wohl nichts einstellen oder habe ich da etwas übersehen

    Ich glaube du hast nix übersehen, manueller POE Modus ist zumidnest bei anderen UI Geräten auch nicht vorgesehen einzustellen. Nur ein oder aus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Auch meine Reolink Dorbell bekommt kein POE mehr. An meinem Switch sind 2 AP´s angeschlossen und ein Cloud Key, alles wird über den Switch mit Strom versorgt und läuft reibungslos.


    Heitmaniac konntest du dein Problem lösen? Wäre für Tipps sehr dankbar.

  • Denniwurst Leider konnte ich das Problem bislang nicht lösen. Mir ist allerdings gestern auch mein USW-Pro-24-PoE abgeraucht. Ist gerade einmal 16 Tage bei mir gewesen. Bin aktuell wirklich am überlegen ob ich den PoE-Switch behalte oder auf die Pro Variante ohne PoE wechsel und den Rest mit PoE-Injektoren arbeite.

  • Ich konnte das Problem vorerst selber beheben. Ich habe die Reolink jetzt über einen PoE-Injektor direkt an den Router bzw. Patchpanel angeschlossen und die Reolink hatte direkt Strom und läuft.....verrückt. Warum die Klingel keine Power über den Switch bekommt, verstehe ich trotzdem nicht.


    Zum Support von Reolink kann ich sagen, dass er wirklich sehr gut und schnell ist. Die Firma hatte mir erst ein paar Hinweise geschickt was ich noch ausprobieren kann. Nachdem ich alles erledigt hatte und ich, bis dahin, noch keinen Erfolg hatte, wurde mir angeboten, dass ich die Klingel einschicken kann und ich Ersatz bekomme. Der Support hat immer innerhalb von ca. 12 Stunden oder schneller geantwortet.