Hallo zusammen,
ich habe eine UCK G2 Plus, US-24-250W mit einer USG-Pro-4 im Einsatz. Dazu zwei Telefone Touch A727 bzw. Touch 5D58.Wlan wird abgedeckt durch U6+.
Seit Update auf UniFi OS 3.2.9 (von Version 3.2.7) habe ich (nur) mit Unifi Talk massive Probleme. Ich habe Unifi Talk mit Version 2.2.3 sowie 2.2.2 getestet mit der es ursprünglich auch lief.
Weder eingehende noch ausgehende Telefonie ist derzeit bei mir möglich. Die SIP Rufnummer wurde dem User zugewiesen als auch für ausgehende Calls die Rufnummer zugewiesen.
Die drei Einträge in der server.js (sip_from_uri) wurde angepasst. Hier noch meine SIP Konfig:
1. proxy = tel.t-online.de
2. realm = tel.t-online.de
3. context = public
4. password = Telekom Kundencenter Passwort
5. register = true
6. username = +49deineTelefonnummer
7. from-domain = tel.t-online.de
8. auth-username = email-von-telekom@t-online.de
9. retry_seconds = 30
10. caller-id-type = pid
11. expire-seconds = 480
12. caller-id-in-from = true
13. extension-in-context = true
Über ssh mit fs_cli und sofia status konnte ich jetzt entnehmen das "mod_sofia.c:4794 Invalid Gateway 'Telekom.....".. (name des SIP Trunks). Da es sonst keine Änderung zB am DHCP oder so gab bin ich etwas ratlos. Hat hier jemand eine Idee?