UCK2 Neuinstallation wegen Passwortverlust - beste Vorgangsweise gefragt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,


    ich habe gestern mein Netzwerk um VLANS erweitert und dabei mindestens einen dummen MaOS typischen Fehler gemacht. Das UCK2 Passwort wurde überschrieben und gespeichert. Zweiter Fehler, ich finde meine Aufzeichnungen zum UCK2 Passwort nicht mehr.

    Bleibt mir wohl nichts mehr anderes übrig als das UCK2 zu resetten. Da ich mitten im Arbeiten war fehlt mir auch ein Backup des Netzwerkes.

    Ein Zugang zum Netz über UI.com ist möglich.

    Muss ich das gesamte Netz neu aufbauen oder kann ich das Netz vorübergehend ohne UCK2 betreiben bis ich den Cloud Key wieder adoptiert habe?

    Wie gehe ich jetzt am besten vor, um mit möglichst geringem Aufwand den UCK2 wieder lokal zugänglich zu machen?

    Bin für jeden guten Rat dankbar.

  • Wenn du über Ui.com noch rein kommst, kannst du da ein Backup ziehen und evtl auch das Passwort wieder ändern.

  • Das mit dem Backup hat gepasst, nur das Passwort für die UCK2 kann ich leider nicht ändern bzw. hab nirgendwo etwas Derartiges entdeckt.

    Ist es nicht so,, wenn ich die UCK2 jetzt resette und dann das Backup einspiele, dass dann auch wieder das alte Passwort gilt?

  • Mit was logst du dich denn ein? Normalerweise, da ja remote Access aktiviert ist, solltest du dich auf dem Cloudkey auch mit den Daten einloggen können. Also Email und Passwort.

  • Danke, der Tipp war sehr hilfreich. Ich hab mir zusätzlich auf ui einen lokalen Admin angelegt und es funktioniert hervorragend.

    Vielen Dank

    Sauber!

  • razor

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • razor

    Hat den Titel des Themas von „UCK2 Neuinstallation wegen Passwortverlust; beste Vorgangsweise gefragt“ zu „UCK2 Neuinstallation wegen Passwortverlust - beste Vorgangsweise gefragt“ geändert.