PC soll nur auf bestimmte IP Adressen haben

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joggele.

  • Schönen guten Mittag an Alle,


    ich hätte da ein kleines Problem, aber wahrscheinlich ist es gar kein so großes nur ich weis nicht wie man es einstellen kann. folgendes, ich habe einen PC mit der IP 192.168.12.249 auf diesem Netzwerk befindet sich dann noch ein Xerox Laserdrucker mit IP 192.168.12.183 und ein separater Scanner mit 192.168.12.53, den PC gehen eigentlich nur diese zwei Geräte was an, also den Drucker und Scanner. Nun habe ich festgestellt dass ich über diesen PC bei Eingabe der IP 192.168.1.1 auf meiner Dream Maschine lande und auch auf den HP Drucker welcher unter 192.168.140 drauf komme, die Dream Maschine ist ja Kennwortgeschützt der HP Drucker ist nur als Admin geschützt aber diverse Änderungen könnte man trotzdem vornehmen. Frage wie kann man dem PC nur eingeschränkten IP Zugriff geben, geht das vielleicht über Einstellungen; Sicherheit oder Routing an der UDM Pro


    Ich Danke Euch schon mal für Eure Hilfe


    Viele Grüße Joachim

  • Moin, das kannst du entweder über Traffic Routes oder die Firewall machen.

    Beide Funktionen sind in der UDM integriert.

    Gruß

    defcon

  • Hallo,


    schon mall Danke für die schnelle Rückmeldung, war gerade mit den Kindern außer Haus daher antworte ich erst jetzt. Frage wie würdest du das dann einstellen, hättest Du mir dazu ein Beispiel?


    Viele Grüße und vielen Dank


    Joachim

  • Joggele

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.