Cloud Key (1) blinkt weiß, Controller nicht mehr erreichbar was tun?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

• Hi, ich hab schon bisschen gelesen, hauptsächlich den Bericht über wohl das gleiche Problem mit einem Cloud Key2 hier im Forum, hat aber leider nicht zur Lösung geführt.

Deshalb hier mein Problem:

- Seid vorgestern ist der Controller nicht mehr erreichbar (7.2.97 wird angezeigt)

- in den Cloud Key (1.1.19) kann ich mich einloggen

- Auto Backup wurde gemacht und liegen dort

- Ein Restore vom Backup hat nichts gebracht

Jetzt meine Frage, wenn ich auf Werks Reset drücke, bleiben dann die Auto Backups erhalten und kann ich dann davon die Installation/Einstellungen danach wieder herstellen?

Oder muss ich die Auto Backup´s zuerst sicher, wenn ja wie, finde irgendwie keine Möglichkeit?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Hab nicht wirklich viel Erfahrung.

• Danke Dir, konnte mit Winscp drauf und die Backup´s runterladen, spiele es jetzt wieder hoch.

Ich weiß hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, bisher aber immer gut funktioniert deshalb hatte ich keinen Grund zum Update.

Der cloud Key 2 Plus ist ja auch schon ein paar Jahre alt, was meinst Du so einen kaufen oder lieber noch warten, hört man ob da in naher Zukunft etwas kommt?

Danke

P.S. konnte den Controller auf dem Cloud Key wieder herstellen. Gott sei dank.

Einmal editiert, zuletzt von Tom001 ()

• Hallo in die Runde,

Ich habe beim aufräumen einen CK1 gefunden. Wollte sehen ob dieser noch geht, komme auch bis zu dem Fenster Login oder Konfigurieren.

Da ich eine Reset gemacht habe sollte doch Konfigurieren möglich sein habe eine UDM SE im Einsatz 2 Controller beißen sich doch am Ende? Wollte halt nur sehen ob dieser läuft um den in der Bucht zu verkaufen für kleines Geld wüsste nicht was ich damit soll oder anfangen könnte vielleicht erfreut sich jemand zum Testen darüber.

Danke Euch für eine kurze Antwort.

• Der ist EOL. Das solltest Du fairer Weise auch erwähnen. Da gibts soviel altes Zeug was angeprisen wird wie der heisse shit.

Du solltest natürlich testen, ob der noch funktioniert. Testen der Oberfläche reicht und anschliessend Reset.

• Vielen Dank habe einen Reset gemacht und bin bis zur Oberfläche gekommen also Einrichtung/Konfig und Login die UDM SE meldete auch neues Gerät den CK1 noch einmal einen Reset gemacht und POE getrennt. Wenn ich etwas verkaufe schreibe ich das rein das EOL war bei Ubi, bin da ziemlich gewissenhaft.

Vielleicht braucht jemand noch einen günstigen CK1 freue mich immer wenn ich es nicht in den Müll werfen muss und es am Ende 10-15 Euro gab.

Mehr denke ich wird es nicht einbringen.

• Man könnte sich auch nen Pihole auf das Ding bauen... Wenn man Langeweile hat.

[Guide] Installing Pi-hole on Unifi Cloudkey v1
    Would you mind providing what those "weird" issues were and how you resolved them? Thanks!
    discourse.pi-hole.net