Hallo Forum, ich möchte gerne um Rat fragen.
Ich bekomme kein Telekom-Internet per Vigor130 auf/in meine UDM-SE.
Bis jetzt habe ich Telekom VDSL100 - Splitter - TAE-Dose - FB7390 - Switch und daran alle Geräte incl.3 UAP mit Injectoren. Funktioniert alles wie es soll.
Da Glasfaser in ein paar Monaten verfügbar ist, habe ich mir bereits einen UDM-SE zugelegt. Die soll per Vigor 130 an den DSL-Anschluss und wenn das funktioniert soll der Rest nacheinander dahinter.
Das Modem nach iDomiX konfiguriert, an der UDM Port8 den PC und Port9/WAN das Modem. In der UDM sehe ich aber keine Verbindung an PORT9.
Vigor update gemacht auf Vigor130_v3.8.5.1_modem_7.zip
Vigor Reset auf Werkseinstellung
UDM Reset auf Werkseinstellung
Wenn ich die UDM testhalber einfach an meine FB7390 hänge habe ich sofort Internet in der UDM (somit konnte ich alle upates der UDM installieren)
Wenn ich das Modem am PC konfiguriere kann ich den DSL SYNC/Connect sehen. Stecke ich dann um in die UDM kommt dort nichts an.
All dies habe ich separat vom eigentlichen/vorhandenen Netzwerk gemacht.
Bei all meinen Recherchen hier und auch anderswo habe ich keine Lösungen gefunden.
Hätte jemand eine Idee?