Hallo zusammen,
meine UXG-Lite verliert mehrmals pro Monat einfach die Internetverbindung und kann nur durch einen Reboot wiederhergestellt werden.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
Ich habe ein ziemlich einfaches Setup:
- UXG lite (firmware 3.2.11) hinter einer Fritzbox daher Double-NAT
- USW lite 8 pro (firmware 6.6.61)
- 2 AP (U6 pro firmware 6.6.65)
- self hosted controller 8.1.104 in einem Proxmox-Container
- 30 Devices
- kein VPN
- kein IPv6
Wenn das Problem auftritt (2 - 3 mal pro Monat) gibt es keinen Zugriff ins Internet, kein DHCP und ich muss die UXG lite neu starten. Im Controller sehe ich anschliessend,
dass Memory und CPU auf fast 100% hochgehen. Da Problem tritt typischerweise mitten in der Nacht auf, wenn es fast keinen Traffic gibt.
Ich sehe diesen Post erstmal eher als Information für andere UXG lite Besitzer, bin aber immer offen für Ideen, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann (remote syslog hab ich aktiviert)
@Moderatoren: Bei der Auswahl Gateway gibt es keinen Eintrag für UXG-Lite
--- Edit 4.5.2024 ---
Problem wurde mit Firmware 3.2.16 gelöst, Gateway läuft seit dem Update stabil.