Hallo zusammen,
ich plane ein Projekt bei einem Bekannten. Die Infrastruktur mit Fritz Box etc ist schon vorhanden. (s. Plan)
Zuerst zu den geplanten Komponenten:
1x Controller UCKG 2
2x AP U6+ AP
1x AP AC Mesh Outdoor
1x UNVR
5x G5 Bullet
1x G5 Pro
2x 8Port POE Lite ODER 1x Switch Ultra
Wie auf dem Plan zu sehen, ist der ISP in der Halle und wurde von dort ins Haus gelegt (und zurück) und dort wurde die Fritz Box platziert. (Änderung wäre möglich, dass man die Fritz Box direkt am ISP platziert)
Am ISP ist bereits ein Switch vorhanden. Von diesem würde ich nun zum Switch für die AP´s und Kameras in der Halle gehen und die UNVR dran hängen.
Von dem Switch in der Halle jeweils zu den AP´s und Kameras in der Halle -> Hier maximale Kabellänge 70Meter.
Die Kamera und der AP im Haus werden entweder über einen zusätzlichen Switch oder POE Adapter mit der Fritz Box verbunden.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.Macht es Sinn in der Halle 2 Switche zu verbauen und von diesen zu den AP´s und Kameras zu gehen. Dann natürlich auch 2 Leitungen von den Switchen in der Halle zum Switch im LWL Raum legen. Hier geht es mir um den Durchsatz der AP´s, da ja ansonsten die 2 AP´s und 5 Kameras alle über ein Kupferkabel 1GB zusammenlaufen würden und der Switch keine Reserven mehr hat.
2. Hat die UNVR ein Raid1 oder Raid0? Ist für mich nicht wirklich ersichtlich - in einem anderen Forum habe ich gelesen Raid 1,5 oder 10. Kann man dies selbst konfigurieren? Bei 5 und 10 natürlich nur mit 4 Platten...
3. Welche Festplatten sind für die UNVR geeignet? Die von Unifi sind teurer und würde hier gerne auf einen anderen Hersteller gehen. WD Purple z.B. da die Seagate Skyhawk nicht unterstützt werden (Passen wohl nicht ins Tray.)
Vielen Dank für eure Meinungen und Feedback!