Hallo,
ich möchte das Netzwerk meiner Freundin mit dem Netzwerk bei mir zu Hause verbinden. Meine Freundin hat eine Fritzbox 7590 (FB1), ich hingegen eine Fritzbox 6490 (FB2)im Bridge Mode, dahinter die UDM-SE.
Um jetzt zunächst einmal Fehler bei der Konfiguration von FB1 auszuschließen teste ich zunächst den Zugriff auf mein Netz via Handy. Hierzu habe ich auf der UDM-SE unter VPN -> VPN-Server ein Wireguard VPN errichtet.
Als Serveradresse ist hier automatisch meine externe IPv4 hinterlegt (WAN1), eine alternative DynDNS-Adresse habe ich ebenfalls angegeben.
Als Client habe ich mein iPhone angelegt und mittels Wireshark-App hierauf den Barcode gescannt und den VPN Zugang am Handy angelegt. Als IP-Schnittstelle habe ich 192.168.20.2 angegeben, das VPN Gateway / Subnetz liegt auf 192.168.20.0/24.
Mein Default Netz (welches ich via VPN erreichen möchte) findet sich unter 192.168.2.0/24.
Die Verbindung mit dem iPhone scheint an sich zu klappen. Das Gerät erhält die IP 192.168.20.2, wie zuvor definiert. Von dort ist dann allerdings Feierabend. Ich erreiche kein Gerät im 192.168.2.0/24 Netz, ins Internet komme ich ebenfalls nicht.
Was habe ich falsch gemacht, wo liegt mein Fehler?
Ich bin dankbar für Tipps!
Beste Grüße