das würde sich anders Äußern (Geräte brauchen viel länger zum verbinden oder verbinden sich garnicht mit dem wlan).
Nun, das als die Iphones schon ne Weile brauchen wenn wir nach haus kommen ist normal für uns..also das dauert als schon....aber sie verbinden sich dann ...
O.K. wieder was gelernt...mit dem privaten WLAN. Heisst aber wenn ich dann zb. in Urlaub bin sollte oder muss ich es wieder einschalten....richtig oder ich sollte es einschalten...das ist sozusagen der Schutz für mich ausserhalb zb in einem Hotel das sich meine iphone MAC Adresse "IMMER" wechselt..wenn ich zb raus gehe udn wieder komme..richtig? -> das brauche ich natürlich zu Hause nicht. Aber das glaube ich nicht das es was mit Whattsapp und dem Bilder download und Upload Versenden zu tun hat?
Bei mir ist das in allen Apple Geräten im Haushalt (6x iPhone, 5x iPad, 5x Apple Watch) deaktiviert.
Hi, danke für deinen post. heisst du stellst es wenn du ausserhalb bist und du dich da mit WLAN verbindest wieder ein..udn wenn du wieder heimkommst an...richtig?
Aber ob das was mit dem Bilder downloaden udn uploaden mit whattsapp was zu tun hat???
Ich habe halt noch den Adguard in einem Proxmox Container mit der Container IP 192.168.200.79 am laufen udn den hatte ich die ganze Zeit als zweiten DNS drin...hat auch funktioniert....und da habe ich mehrere Sperrfilter bzw. Sperrlisten drinn...ich denke das es damit zusammenhängt...also ich denke mit Download und upload von Dateien udn Bildern...
Aber das komische ist...ich habe whatssapp noch aufm läppi und wenn ich den läppi per LAN angeschlossen habe dann funzt es...also kanns ja auch nicht mit dem Adguard zusammen hängen sondern dann doch mit der MAC Adresse...oder denke ich falsch?