AirPlay & AirPrint unbefriedigend

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morte.

  • Hallo Community,


    ich bin seit einiger Zeit ziemlich verzweifelt und konnte durch selbstrecherche leider kein Zielführendes Ergebnis erzielen.

    Ich bekomme AirPrint leider nicht zufriedenstellend zum laufen.

    Wenn ich die Netzwerkverbindung in der UniFi App zum Drucker neu starte geht’s ein paar Sekunden dann wieder nicht.

    Beim AirPlay läuft es auch nicht gerade besser. Ich habe zwei HomePods, zwei Bose SoundTouch 10 und eine Samsung Soundbar am TV.

    Alles läuft leider nur sporadisch und ändert sich gefühlt mit dem Wechsel je nachdem in welchen AP ich eingeloggt bin.


    Beim mir läuft folgende Hardware:

    Telekom Speedport 4 via 5G

    UDM-Pro

    USW-Pro 48 PoE

    2x U6 Pro

    2x U6 Lite


    Für Abhilfe wäre ich super dankbar.


    Achso…….. fast vergessen:

    Habe die Early Access v4.0.3 auf die UDM-PRO installiert. AirPlay scheint damit zumindest etwas besser zu laufen.


    LG

  • Zu ergänzen hätte ich noch das alles in einem und demselben WLAN läuft. Habe zwar ein weiteres für Freunde und Gäste aber sonst ist alles in einem.

  • Hab Airplay und Airprint hier problemlos laufen. Wie sehen denn deine Netzwerk und WLAN Einstellungen aus?

  • Und das heisst? Meine Glaskugel ist grad defekt... Mach am besten Screenshots.