Funktion "WLAN anhalten" nur in der mobile-APP (für iPhone) möglich, nicht am PC im Browser über die "Network"-App

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franz_Flott.

  • Hallo!


    Sehe ich das richtig, dass die Funktion, ein WLAN anzuhalten, nur über die mobile Verwaltungs-App (hier für iPhone, Version 26.04.2024) verfügbar ist und nicht über die Network-Einstellungen im Browser an einem PC?


    Mein Unifi-System läuft auf einem CloudKey Gen2+ (Unfi OS 3.2.12). Ich habe mehrere WLANs eingerichtet, wovon ich eins über die mobile-App angehalten hatte. Dies wollte ich über Verwaltungs-App (neues User-Interface) im Browser an einem PC wieder "fortsetzen". Ich habe die Funktion dort nirgendwo gefunden. In dem alten User-Interface ist die Funktion nach wie vor vorhanden.


    Wenn dies korrekt ist, und ich nichts übersehen habe, würde das mein persönliches Empfinden bestätigen, dass sich Unifi mit der Entwicklung seiner Verwaltungs-Softwaren "verzettelt".


    Bitte keine Hinweise, dass alles besser über die Cloud-Anwendung zu verwalten ist. Meine persönliche Meinung ist, dass ein lokales Netzwerk immer und ausnahmslos und uneingeschränkt lokal verwaltbar sein muss.


    Vielen Dank!

  • Franz_Flott

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.