danke für deinen Input. Wahrschenlich ist das das Problem. Die UDM lässt von der WAN-Seite keine requests durch. Auch mit Weiterleitung geht es nicht.
Beiträge von Joerg012
-
-
Hallo, ich habe mal eine Übersicht der Konfiguration erstellt. Das sorgt vielleicht für ein besseres Verständnis. Grundsätzlich würde ich ja auch die einzelnen APs Händisch umziehen. Dadurch, dass man die einzelnen Sites mit Site-Magic verbinden kann muss man nichmal jeden Standort anfahren. Leider funktioniert die Portweiterleitung auf die UDM-Pro nicht. Wenn ich einen Cloud-Key nehme geht es. Das verwirrt mich gerade und ich kann es mir nicht erklären. Jemand eine Idee?
Gruß Jörg
-
-
Danke für deine Hilfe. Ich werde jetzt einiges ausprobieren. Der Cloudkey bleibt natürlich erhalten, weil noch andere Sites darüber laufen. Trennen kann man es schon, da ich das über Portforwarding mache. Ich kann also den Port auf jedes Gerät in Netz weiterleiten, sodass ich bei den APs eigentlich nichts ändern muss.
Ich werde berichten, ob es geklappt hat...
-
Hallo in die Runde,
ich scheitere gerade an einem eigentlich einfachen Thema. Ich möchte eine Site von mehreren von einem CloudKey Gen2+ auf eine UDM-Pro umziehen. Tatsächlich kann ich das passende Backup auf die UDM-Pro aufspielen, aber die Geräte gehen nicht online.
Das Problem liegt wahrscheinlich im Aufbau des Netzes. In einem öffentlichen WLAN-Netz mit 37 APs und mehreren Zugangspunkten (DSL-Anschlüsse) dient der Cloud-Key als zentrale Verwaltung der APs und Switche sowie des Captive-Portal. Da die Kapazität des Cloud-Keys bei 40 Netzwerkgeräten liegen soll und ich incl. der Switche schon 48 verbaut habe, hatte ich die Idee, eine UDM-Pro einzusetzen. Leider bekomme ich das aber nicht hin. Hat jemand eine Idee?
Gruß Jörg
-
Hi, ob es gesperrt war, sieht man nicht, aber man sieht die gesperrten Clients in der Weboberfläche unter Client-Geräte - Blockiert. Wenn ein Client gesperrt ist muss er aber auch vom
Admin entsperrt werden.Gruß Jörg
-
Genau das ist die Lösung. Du brauchst folgendes Netzteil von Ubiquiti
POE-50-60W(EU) - Passiver PoE-Injektor, 50 V, 60 Watt
Den nehme ich immer für den USW-Flex und damit läuft er problemlos.
-
Der G2Plus hat auch einen Akku drin, möglich das er defekt ist, zum Testen einfach Spannungsversorgung abziehen POE oder Netzteil und sehen ob er im Display runterzählt und abschaltet, geht er sofort aus so ist der Akku defekt.
Könnte man selbst tauschen
Das stimmt leider nur bedingt. Seit etwa einem Jahr baut UI keine Akkus mehr ein. Da hatte ich mir mal eine schöne Fahrkarte geschossen, weil ich dachte ich hab defekte Geräte geliefert bekommen.
-
Moin, der Solarswitch oder Solarpoint ist für Insellösungen ideal. Eigentlich möchte er ein PV-Panel am Eingang haben, aber wenn da die 24V angelegt werden sollte das auch gehen. Was er aber definitiv braucht, ist der 24V Akku, den er laden möchte. Darüber versorgt er sich selbst und die angeschlossenen Netzwerkgeräte. Also basteln ist angesagt. Es gibt aber auch PoE-Einspeisungen, die mit einer externen 24V-Spannung versorgt werden. In jedem Fall kannst du nur die 24V-Geräte von Ubiquiti nehmen. Als AP z. B. die AP-AC-Lite oder AP-AC-Mesh. Als Switch kommt dann nur der ungemanagede Nanoswitch in Frage.
PoE-Einspeisung: https://www.reichelt.de/power-…2ZEgdsEAQYBCABEgIFsvD_BwE
Gruß Jörg
-
Ist beim U6-Pro nicht auch so ein durchsichtiger Plastikschutz für die Montage dabei? Den könnte man doch sprayen.
-
Hi, wenn du mit der Konfiguration zufrieden bist dann lass es doch so. Ob nun 4x4 oder 2x2 wird sich bei den IOT-Endgeräten nicht auswirken. Der Datendurchsatz ist ja eher überschaubar. Interessant wird es für die Streamer. Aber wie schon geschrieben, wenn du zufrieden bist, kannst du dir den Umbau sparen. Wenn du Zukunftsfähig werden möchtest, dann nimm den U6 Enterprise. Der kann dann auch 6GHz, erfordert aber auch einen Switch, der 2,5GHz an seinen Ports zur Verfügung stellt wenn du alles rausholen willst.
Gruß Jörg
-
jesses, was man nicht alles für seine haarigen 4 Beiner realisiert! *respect
Mal schauen ob ich das ebenfalls für unser Nagergehäge im Garten so umsetzten werde
Danke jedenfalls für dein Post!
....wenn der Solarpoint denn auch mal wieder lirferbar wäre
-
Welche Firmware läuft denn?
-
…so ist es wohl.
-
Hier die Antwort vom Support:
Hi,
Thank you for contacting Ubiquiti Support!
I am Ketav from the UniFi OS team. I will be assisting you with your ticket.
All the UniFi Cloud Key Gen2 Plus produced after 3 June 2022 no longer have batteries inside them as they do not require batteries based on the design and architecture. You can refer to this article.
If you have any additional questions or concerns, feel free to reply to this message directly.
Best,
UI Support
Ubiquiti Inc.
-
Danke für eure Mitteilungen. Ich werde die Teile reklamieren.
-
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder zwei neue CloudKey Gen2+ zum Aufbau neuer Sites erhalten. Beide scheinen keinen Stützakku mehr zu haben, da sie nach Ausfall der Spannungsversorgung sofort ausgehen. Ist das jetzt Standard bei diesen Geräten oder sind beide defekt?
Gruß Jörg
-
...erstmal alle APs auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann nochmal versuchen.
-
Das Problem habe ich mit einem AC-Mesh pro auch. Hab es bislang auch nicht lösen können. Kurios: Es ist gar kein AP in der Nähe, mit dem er sich verbinden könnte.
-