poste bitte noch einmal die Firewall Regeln.
Beiträge von Clastron
-
-
Super, besten dank hat geklappt. DoPe
-
Hallo Forum,
ich komme einfach nicht weiter. Ich habe bei mir auf der FritzBox Wireguard eingerichtet und möchte gerne darüber auf meine Geräte hinter dem CGU Gateway Zugriff haben. Jedoch klappt das leider nicht. Ich zeige euch mal meine Einstellungen:
CGU auf der FritzBox als Exposed Host eingerichtet_
Exposed Host Einstellungen auf der FritzBox:
IPv4 Routen auf der FritzBox (dort habe ich meine VLANs eingetragen von der UCG):
NAT auf der CGU deaktiviert:
Meine VLANs auf der CGU:
Firewall Regel erstellt (Die IP 192.168.10.21 ist die IP was die FritzBox der CGU per DHCP gegeben hat):
WAN IP Übersicht:
Momentan laufen noch alle Geräte im MGMT LAN dort hängt auch eine NAS, jedoch kann ich diese einfach nicht anpingen bzw. habe ich dort per IP keinen Zugriff darauf.
Was mache ich falsch
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß
Hilfe wird immer benötigt, super damit du dabei bist.
-
Genau richtig, wie jkasten beschreibt für Protect etc. brauchst du ein CloudKey oder NVR. Wenn dir das Gateway egal wäre hättest du auch den CoudKey direkt an der FritzBox betreiben können ohne eine UCG aber nun hast du ja schon eine UCG in Betrieb. Das heißt für dich, du musst dir nun noch ein CloudKey oder NVR kaufen.
-
Guten Morgen und Viel Spaß
-
Willkommen und viel Spaß
-
Ich habe diverse Rauchmelder von Homematic IP im Einsatz, bin damit bis jetzt bestens zufrieden und eine Benachrichtigung per Handy ist auch kein Problem.
-
Ach, ein US-16-150W ist es, sry Das alte Modell ohne Display.
Ja, ich denke mittlerweile auch, damit es keinen Sinn macht. Ich werde dann wohl doch zur neuen Generation zurückgreifen.
-
Ich würde ihn aktuell für 155€ bekommen.
-
Das habe ich mir schon gedacht, nicht damit ich jetzt Geld ausgebe und nächstes Jahr stehe ich da und er wird EOL. Dann darf ich wieder Investieren und Ersatz beschaffen.
Ich schaue mir mal den Pro Max 16 Poe an.
-
Guten Morgen liebe Community,
wie ist denn euere Meinung dazu, zum jetzigen Kauf eines Switches der 1. Generation.
Vorab:
Ich brauche einen neuen Switch für eine kleine private Lagerhalle, dort laufen aktuell ein UCG-Ultra - CloudKeyGen2 Plus - (HP Switch) - 2 Access Points - 7 Kameras.
Den HP Switch möchte ich gerne gegen einen USW-16-150W POE Switch der 1. Generation tauschen, an diesen würde ich günstig herankommen. Den ich sehe aktuell für meinen nutzen nicht ein, einen teuren POE Switch der 2. Generation zukaufen.
Nun möchte ich einmal eure Meinung dazu wissen, macht es Sinn sich noch im Jahre 2024 einen solchen Switch zukaufen oder doch lieber auf die 2. Gen zugehen?
Vielen Dank
-
Bin die Woche vom CloudKey auch zum Gateway Ultra gewechselt, das funktioniert problemlos mit dem Backup einspielen. Da musst du dir keine Sorgen machen
-
Mahlzeit,
die Frage ist halt brauchst du unbedingt die Anforderungen und eine 10GbE Leitung?
Also ich habe Zuhause den Cloud Gateway Max davor eine FritzBox für Telefonie und anschließend paar APs und Kameras. Zur Datenablage habe ich eine Synology DS223J und die Welt ist schön also läuft alles tadellos.
Grüße
-
du meinst bestimmt damit an dem Port ein Unmanaged Switch hängt?
-
Fega und Schmitt habe ich geschaut. Muss ich später noch einmal genau nachschauen, ich glaube irgendwo bei 3xx€ war er.
-
Ich glaube dann würde ich die Kamera wirklich reklamieren. Dann muss irgendwie "Verschmutzung" hinter der Linse oder weiß Gott gekommen sein. Weil das Bild ist auf jeden Fall nicht normal und kann auch mit keiner "Fein"Einstellung korrigiert werden, bin ich der Meinung.
-
Guten Morgen,
oder befindet sich dort "Staub" auf der Kamera-Linse ? Evtl. mal leichter Druckluft ein wenig sauber machen und dann vielleicht noch einmal testen.
Grüße
-
Bei meinem Großhändler gibt es auch nur die von Schäfer mit einer Tiefe von 500 als NT BOX.
-
ich nutze seit tag 1 windows 11 und kann mich nicht beklagen. es läuft alles wie es soll und mir wäre kein nachteil bekannt...
sowohl privat als auch am firmenrechner nutze ich seit ewigkeiten W11.Sehe ich genauso, arbeite Privat sowohl auch in der Firma mit Windows11 und kann eigentlich keine Nachteile erkennen. Bin zufrieden damit und werde auch in Zukunft mit Windows11 weiterarbeiten.
Grüße