Als erstes würde ich die Kanalbreite reduzieren. Sowohl bei 2,4 als auch bei 5GHz. Je breiter der Kanal, desto schwieriger ist es für die APs, einen Bereich zu finden, in dem sie nicht von dem Nachbar-AP gestört werden.
Je schmaler allerdings der Kanal, desto größer die Reichweite. Du solltest dann mit den Sendeleistungen spielen und bei denjenigen APs, die sehr gestört werden, die Sendeleistungen der Nachbar-APs reduzieren.
Du wirst viel ausprobieren müssen und im schlimmsten Fall sogar abhängig vom Wetter reagieren müssen. Denn bei feuchter Luft sinkt die Reichweite von WLAN, bei trockener Luft erhöht sie sich ...
Deine Fragen kann man nicht allgemein beantworten. Wenn es eine allgemeingültige Antwort gäbe, hätte Ubiquiti die schon längst zum Default gemacht. Es kommt halt immer auf die konkrete Situation an.
Ich versuche es trotzdem mal:
1. Welcher RSSI-Wert
Kommt drauf an. So hoch wie möglich, so tief wie nötig. Wenn er zu tief ist, bleiben Clients zu lange auf dem AP, obwohl ein anderer AP vielleicht schon stärker empfangen wird. Wenn er zu hoch ist, werden Clients bei AP rausgeschmissen, obwohl kein anderer AP besser zu empfangen ist. Dann stehen sie ohne Verbindung da ...
Grundsätzlich sollte man aber erst dann anfangen, mit dem RSSI-Wert zu spielen, wenn man alle andere Möglichkeiten bereits ausgeschöpft hat.
2. Sendeleistung
Kommt drauf an. Bei einer hohen AP-Dichte sollte die Sendeleistung heruntergefahren werden, damit sich die APs nicht alle gegenseitig stören. Allerdings muss natürlich trotzdem eine gewisse Überlappung sichergestellt werden, sonst gibt es eventuell Stellen, an denen kein oder nur zu schlechter Empfang herrscht.
3. In Wall durch Enterprise ersetzen
Kommt drauf an. In Walls sitzen in der Regel auf Steckdosenhöhe, die Enterprise würde man in der Regel unter die Decke schrauben. Beides kann Vorteile und Nachteile habe, je nach Situation: Auf Steckdosenhöhe wird das Signal durch die ~70l-Wassersäcke (aka Menschen) blockiert. Bei einer hohen AP-Dichte ist das von Vorteil, dann stören sich die APs nicht gegenseitig. Die Enterprise unter der Decke haben dagegen "direkte Sicht" auf viel mehr Client-Geräte, aber eben auch auf die Nachbar-APs, die so gestört werden.