Beiträge von Swen
-
-
Wie auch telefoniert? Ich schrieb doch, dass es nicht geht. Egal in welchem WLAN. Es funktioniert nicht. Sobald ich den grünen Hörer drücke kommt wieder "keine Netzwerkverbindung"...
-
Ne. Also weiß ich nicht. Deswegen sagte ich ja, es scheint am iPhone (oder vielleicht doch am Vertrag?) zu liegen. Hab jetzt 3 verschiedene WLANs an verschiedenen Orten getestet. Es scheint nicht zu funktionieren.
-
WLAN Probleme hab ich nicht. Das funktioniert wunderbar. Nur WLAN-Anrufe gehen nicht.
-
Es scheint am iPhone zu liegen. Ich habe jetzt das gleiche Problem an einem völlig anderen Standort mit anderem Wlan. Blöd.
-
Ich kram das hier mal wieder hoch. Ich bekomme es auch nicht hin mit dem WLAN Calling.
Telekom Handyvertrag, iPhone 13, Telekom Glasfaser, UDMpro, Unifi APs. "Private WLAN-Adresse" ist ausgeschaltet, DNS steht auf automatisch. Wenn ich am Handy den Flugmodus aktiviere und versuche bei verbundenem WLAN zu telefonieren, kommt die Meldung "Keine Netzwerkverbindung".
Nervt mich total, da ich mein Büro für's Homeoffice im Keller habe und hier kein Handyempfang ist...
-
MrTobiU ich bin nicht hondaracer
-
Guten Tag,
da hier wenig Live-TV geschaut wird, würde ich gern meinen Sat-Receiver in Rente schicken (ich hab auch keine Lust mehr, alle paar Monate den Baum vor der Schüssel zu stutzen...).
Ich dachte, da könnte ich doch schön auf IPTV umsteigen. Habe aus dem Netz eine m3u-Adresse, die ich auf dem FireTV Cube in der Dream Player App hinzugefügt habe. Soweit, so gut.
Schaue ich nun einen Sender, läuft dieser meistens für eine gewisse Zeit problemlos. Manchmal 5 Minuten, manchmal eine ganze Stunde. Danach beginnen dann die Probleme: Bild und Ton bleiben hängen. Manchmal geht es dann nach 5-10 Sekunden weiter, manchmal nicht. Wenn es weitergeht, "spult" die App im Programm zurück und man sieht die letzte Minute oder so noch einmal. Manchmal hilft umschalten, manchmal nicht.
Ich dachte bisher, das ganze liegt am WLAN, aber nachdem ich die Box nun mit Kabel angebunden habe, hat sich keine Besserung eingestellt.
Das ganze läuft über einen VDSL 100 Anschluss der Telekom, ein Allnet all-bm200vdsl2v, eine UDM pro und einen USW-lite-16-poe.
Ich habe schon mit gefährlichem Halbwissen alle möglichen Einstellungen in der UDM geändert (IGMP Snooping im den Global Network Setting aktiviert z.B.). Bisher ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
-
Frohes neues zusammen.
Ich habe soeben Glasfaser bei der Telekom über Glasfaser Nordwest beantragt (PLZ 28832).
Dazu habe ich folgendes SFP-Modul bestellt:
TELEKOM DEUTSCHLAND Digitalisierungsbox Glasfaser ModemEin Einsteckmodul für die direkte Verbindung zum Glasfaseranschluss Ihrer Digitalisierungsbox. Das Glasfasermodem wird direkt in einen Steckplatz der…www.amazon.deIch hoffe, das war das richtige.
Um sicherheitshalber erst mal arbeiten zu können, hab ich das einfache 49-Euro-Modem der Telekom mit bestellt. Das soll aber dann natürlich möglichst schnell rausfliegen.
Was muss ich denn dazu unternehmen? Glasfasermodem abstöpseln, Kabel in das SFP-Modul und dann der Telekom dem Modemcode mitteilen, der hoffentlich mit dem SFP-Modul mitgeliefert wird, mitteilen? PPPoE-Daten in der UDM pro eingeben und fertig!?
Ich will ja vorbereitet sein…
Viele Grüße
Swen
-
Kurzes Update: Ich habe den Klingeltrafo (provisorisch) gegen den von Unifi getauscht. Die Doorbell läuft und auch der 8-12VAC-Grothe-Gong beschwert sich nicht über die zu hohe Spannung.
Zwei Dinge stoßen mir noch sauer auf:
1. Die Verzögerung zwischen Klingel drücken und Auslösung des angeschlossenen Gongs. Das war beim Testaufbau kurzfristig nicht so, aber nachdem ich alles am vorgesehenen Ort installiert habe, dauert es von Knopf drücken bis "Ding-Dong" wieder ca. 2-3 Sekunden. Das nervt total!
2. Die Wlan-Verbindung. Obwohl in nicht mal 3m Entfernung (mit Holzdecke dazwischen) ein AP-AC-Pro hängt, sagt Protect, die Verbindung wäre "poor". Wie nah soll ich denn noch ran?
Ansonsten scheint aber alles zu funktionieren. ......wobei ich das mit der Gegensprechanlage noch mal testen muss. Da konnte ich gerade nicht nach draußen sprechen...
-
Ja es wird die 16V Wechselspannung vom originalen G4 Doorbell (ohne Pro bei mir) durchgereicht. Hier mal eine Anleitung, die ich erstellt habe, wie ich es schon des Öfteren bei Kollegen verbaut habe, die auch Probleme hatten, dort wo ein Gong hin sollte, keine Leitungen zur Verfügung standen.
Bei dir ist das größte Problem, wohl die Wechselspannung zur Klingel zu bekommen. Ein gedrucktes Gehäuse wäre dann eine Alternative, wo du den mitgelieferten Trafo unterbringen könntest.
Gruß hommes
Das ist bestimmt eine Möglichkeit. Aber eigentlich hatte ich gehofft, den bestehenden 8-12VAC-Gong zu behalten.
-
Die doorbell kommt erst nächste Woche. Keine Ahnung, was dieser kleine Kasten so macht...
-
Ja die LED Schaltnetzteile findet man zu hauf. Notfalls muss ich mir ein AP Gehäuse drucken. Ist aber nicht so hübsch.
Und du meinst, den Gong kann ich einfach mit nem Vorwiderstand absichern? Der muss dann aber ein bisschen Leistung ab können oder?
-
Hast du nen link für nen kleinen 24v Trafo? Ich find nur die hutschienen Geräte
-
ich hab mich jetzt durch 31 Seiten gewühlt, aber für genau meine Installationsvariante irgendwie noch nichts passendes gefunden.
Situation: klassische 8V-Verdrahtung mit mechanischem Grothe-Gong. Problem: der Klingeltrafo sitzt unterputz hinter dem Gong. Die primäre 230V-Zuleitung geht leider nicht direkt zur Unterverteilung, sondern läuft in eine Verteilerdose und dort mit dem restlichen Wohnzimmer in den Keller.
Den mitgelieferten Trafo (G4 Doorbell ist im Zulauf) werde ich sicher nicht in der UP-Dose verstauen können. Schon gar nicht mit diesem Chime-Adapter zusammen.
Zweites Problem: der Gong wird natürlich auch nicht einfach so funktionieren, da 8-12VAC oder 9V DC...
Wie geh ich am besten vor?
-
Hallo Andreas. Ich glaube, so kompliziert ist das bei mir gar nicht. Ich muss noch mal nachsehen, aber ich denke, der Gong ist kein 230V Gong...
-
Hallo!
Ich habe eine klassischen mechanischen Gong im 70er-Jahre-Haus, wie früher so üblich. Der Trafo sitzt direkt hinter dem Gong. Von dort gehen die Kabel zum Klingeltaster an der Tür.
UDMpro + UNVR vorhanden. Kann ich jetzt einfach den vorhandenen Klingeltaster durch die G4 doorbell pro ersetzen und der Gong funktioniert trotzdem weiter? Da werd ich aus der Anleitung irgendwie nicht schlau....
-
Hallo Kurt,
danke für die Antwort. Das mit dem Glasfaserkabel werd ich sicher irgendwann in Angriff nehmen. Momentan ist mir das zu viel Aufwand.
Aber mit den UF-RJ45-1g bin ich sicher erst mal bedient. DANKE!
-
Moin,
bestimmt wurde die Frage hier schon beantwortet, aber ich konnte nichts konkretes finden.
Ich habe eine UDMpro im Keller und einen US-8-150W auf dem Dachboden, Uplink über einen RJ45 Port. Wie es nun immer so läuft, fehlt mir genau ein POE-Port auf dem Dachboden. Mein Plan ist jetzt, den Uplink über das vorhandene CAT7-Kabel zu realisieren.
Was bräuchte ich dafür? Ich blicke bei diesen ganzen SFP-Modulen irgendwie nicht durch. Und deswegen jetzt LWL durchs Haus verlegen möchte ich eigentlich nicht...