Beiträge von Carbonide

    Eine noch ältere Kamera (Foscam FI9826W) habe ich jetzt endlich erfolgreich adoptiert, aber es war mühsam. ONVIF muss bei dieser Kamera explizit aktiviert werden und Protect scheint nur auf Port 80 mit den Kameras zu kommunizieren.

    Die Windows Software zeigte dazu aber keine Einstellungen und die macOS Software benötigt ein Browser Plugin. Keine Chance daß ich mir mein macOS mit einem ur-alten Plugin zumülle, also eine virtuelle Maschine herausgekramt und dort zuerst ONVIF aktiviert und dann auf Port 80 gestellt: die Kamera wurde ohne Probleme adoptiert und PTZ Funktionen werden auch unterstützt.

    In der Zowietek kann man aber für ONViF nur Ports größer als 1024 einstellen. Dort liegt wohl die Ursache, daß diese nicht adoptiert werden kann.

    Danke für den Tip mit der Batterie. Ein anderer AirTag bei dem ich erst letzte Woche diese getauscht hatte wurde sofort erkannt.

    Die Batterie des AirTags von meinem ersten Versuch wurde aber noch nicht als kritisch von "Find My" eingestuft und aus Erfahrung weiß ich, daß diese auch dann noch problemlos wenigstens ein halbes Jahr ihren Dienst verrichten.

    Man sollte also darauf achten, dass wenigstens bei der Anmeldung die Batterie des AirTags in relativ neuem Zustand ist.

    Seit Drittherstellerkameras unterstützt werden, habe ich schon mehrmals versucht eine solche in Protect einzubinden. Zuerst mit älteren Trendnet Kameras (> 12 Jahre alt) die ich noch herumliegen hatte, jetzt mit einer neuen Zowietek 4K PTZ. Alle Kameras unterstützen ONVIF und haben User/Passwort definiert. Sie werden auch von Protect im Netzwerk gefunden, aber die Adoption bricht immer mit "Invalid Credentials" ab. Die Zugangsdaten die ich eingebe stimmen 100%ig (ich habe es sowohl mit Administrator als auch mit normalen Benutzerkonten versucht).

    Im UI Forum habe ich dazu bisher keine Antwort erhalten.

    Ich hatte das Problem auch und habe, da noch nichts Essentielles auf dem NAS gespeichert war, einfach die Festplatten neu formatiert da ich sowieso von Higher auf Basic Protection umstellen wollte.

    Erstaunlicherweise musste ich die Shares und persönliche Ordner danach nicht neu anlegen, sie waren alle automatisch wieder da (wenn auch natürlich leer).

    • Einige meiner Kameras bieten seit einiger Zeit nur noch eine schlechte Auflösung beim snap.jpg - Angeblich wegen zukünftiger Funktionen

    Das habe ich bei meiner G5 PTZ auch. Hattest du UI dazu kontaktiert oder hast einen Link wo das erklärt wird?

    Alle meine Geräte haben feste IP Adressen und eigentlich werde ich den TV auch nur als einfachen Monitor nutzen.

    Ich wollte jetzt nur mal kurz die App ausprobieren und es wunderte mich, daß das mit dem VLAN nicht so funktioniert wie mit anderen Geräten.

    Wie alle meine Mediageräte habe ich meinen neuen LG TV OLED55B4 in ein VLAN verfrachtet. Dann findet die LG Software ThinQ das Gerät allerdings nicht, da mein iPhone sich im Haupt-VLAN befindet. Verbinde ich das iPhone mit dem Wifi-Netzwerk des TV VLAN kommt die Verbindung zustande und ich kann alle Funktionen benutzen.

    Ich dachte danach könnte ich das iPhone wieder in das Main VLAN verfrachten, da Geräte aus diesem Zugriff auf alle anderen VLANs hat und die App ja jetzt die IP des TV kennt (ich kann so z.B. ohne Probleme mit den Satelittenreceivern kommunizieren die sich ebenfalls im TV VLAN befinden). Das funktioniert aber komischerweise nicht.

    Kann man hier was tun damit man das VLAN des iPhones nicht wechseln muss?

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Icon einfach selbst in InkScape nachgezeichnet habe. Und dazu habe ich gleich auch noch ein Drive Icon für die kommende UNAS App erstellt.


    Ich benutze die SVG Icons der mobilen Apps von UI um meine Browserfavoritenseite aufzuhübschen. Nur für Talk kann ich keine finden. Ich hab schon versucht durch den Quellcode der App Seite der DreamMachine einen Link zu finden oder auch deren Firmware zu durchforsten, aber ohne Erfolg.


    Ich suche folgenes Icon:



    Weiß jemand wo man eine hochauflösende Version dieses Icons finden kann?

    Ich habe diese Woche meinen Controller von einem CloudKey Gen2 mit UXG auf eine DreamMachine Pro Max migriert und das hat auch problemlos funktioniert.


    Ich benutze eine Fritzbox als Modem wobei das UniFi Gateway als exposed host konfiguriert ist.


    Als ich heute nach einem Update der Fritzbox suchte (7.80 soll ja demnächst kommen) habe ich bemerkt dass die Dream Machine nicht mehr als exposed host konfiguriert ist, da diese eine andere Adresse als der UXG bekam.


    Und trotzdem hat alles weiterhin normal funktioniert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass alles dies so ist, da ich im moment keinerlei Portweiterleitungen ibenutze und die Exposed Host Option vor allem darum benutzt wird, um Portweiterleitungen nicht doppelt (im Gateway und in der Fritzbox) anlegen zu müssen?