Moin,
hast Du mal versucht, "SIP" bei Conntrack Modules im Controllerunter Firewall & Security herauszunehmen?
Geht die Telefonie eingehend dann?
"SIP" bei Conntrack Modules war nicht aktiviert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
hast Du mal versucht, "SIP" bei Conntrack Modules im Controllerunter Firewall & Security herauszunehmen?
Geht die Telefonie eingehend dann?
"SIP" bei Conntrack Modules war nicht aktiviert.
Schaue mal da, an sich geht es mit der FB
ThemaUDM Pro und FB 7490 TelefonieHallo Leute,
habe gerade die FB in den Client Modus gesetzt wie bei iDomix erklärt.
FB in Client Modus setzen
Leider klappt es bei mir nicht die Rufnummern bleiben grau in der FB
Im LOG der FB steht DNS Fehler, aber die FB bezieht doch alles Automatisch von dem UDM Pro?
Freue mich so über eine Antwort.
Anbieter ist o2 Internet läuft auch über den Vigor.
LG
Fred
Denke die Einstellungen passen nicht so welcher SIP Anbieter ist es denn? Vielleicht den DNS vom Anbieter nehmen, glaube das passiert auch in der Fritte.
Wenn es eine Firma ist warum keine echte TK Anlage?
Dickes Dankeschön. Ich habe mir das Video angeschaut und die Fritz!Box so integriert. Jetzt funktioniert die Telefonanlage wieder.
Hallo ins Forum, ich bin keine Netzwerkexperte und bräuchte bitte etwas Hilfe bei folgendem Problem:
Ausgangslage: Wir haben im Büro ein Glasfaser-Modem der Telekom. Das ist mit dem WAN 1 Port der UDM Pro verbunden. Die UDM Pro stellt per PPPOE eine Internetverbindung her. Auf der UDM Pro ist ein Netzwerk eingerichtet. In diesem Netzwerk sind alle anderen Geräte. Die UDM Pro hat die IP-Adresse 192.168.2.1 Es gibt ein NAS mit fester IP-Adresse 192.168.2.22. Außerdem ist auf der UDM Pro ein VPN Server eingerichtet. Alles funktioniert.
Falls das wissenswert ist: Wir haben einen Telekom-Business Anschuss mit fester IP.
Problem: Jetzt haben wir eine Telefonanlage die integriert werden muss. Sie kann aber nicht direkt an die UDM Pro angeschlossen werden, weil dann keine Anrufe mehr ankommen. Wir können nur noch raustelefonieren. Unser Telefonanlagen-Techniker hat empfohlen die Fritz!Box 7490 vor die UDM Pro zu hängen. Die Fritz!Box 7490 soll dann die Internetverbindung herstellen und an die UDM Pro weitergeben. Die Telefonanlage soll direkt an die Fritz!Box 7490.
Ziel: Die IP-Adressen und VPN Konfiguration der UDM Pro sollen/müssen bitte erhalten bleiben.
Und da stehe ich. Klingt irgendwie nicht wie Hexerei, aber ich komme nicht weiter. Könnt ihr mir bitte Schritt-für-Schritt sagen, was ich wie einstellen muss? Ich wäre maximal dankbar.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Eingehende Anrufe funktionieren nicht mehr. Nur noch ausgehende Anrufe. Wurde das Problem behoben? Wenn ja, wie? Ich brauche bitte dringend eine Lösung dafür.
HerrimHimmel! Es funktioniert nun. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat die Telekom etwas gebraucht oder mit dem Einwahl-Service stimmte was nicht. Aber nun funktioniert es.
Und zwar ganz normal über PPPOE:
Benutzer: Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzernummer@t-online.de
Passwort: selbst vergeben (steht übrigens auch auf telekom.de in den Vertrasdaten)
Dickes Dankeschön für eure Hilfe. Gute Woche allen.
Moin, DHCPv6 bringt nix. Immer noch keine Verbindung. Ich verstehe es nicht. Habt ihr weitere Tipps?
Und schau mal, ob WAN1 auch der Port ist, in dem das Kabel steckt. Kann man ja umkonfigurieten.
Ja, stekt in WAN1.
Ist es relevant, dass wir eine feste IP von der Telekom haben?
Sieht recht gut aus, bitte einmal IPv6 Connection aktivieren (DHCPv6) und testen.
In Ordnung. Mach ich gleich.
Wir haben in unserem kleinen Office das Glasfasermodem HG8010u von der Telekom. An diesem hing bisher ein alter Vigor Router und dahinter ein Synology NAS und weitere Geräte. Der Vigor Router soll nun durch die UDM-Pro ersetzt werden. Also verbinde ich mit einem Patch-Kabel das Glasfasermodem mit dem WAN-Anschluss der UDM-Pro. Dann versuche ich mit dem Installationsassisstenten eine Interneterbindung über PPPoE herzustellen. Leider ohne Erfolg. Die UDM-Pro kann keine Verbindung zum Internet herstellen. An den Zugangsdaten kann es nicht liegen, denke. Zumindest funktionieren sie im alten Vigor Router. Was mache ich falsch? Warum bekomme ich keine Internetverbindung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Großes Dankeschön für euer Feedback. Ich habe die UDM-Pro nun da. Und schon ist die nächste Hürde da. Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir da auch noch helfen könntet:
Wir haben in unserem kleinen Office das Glasfasermodem HG8010u von der Telekom. An diesem hing bisher ein alter Vigor Router und dahinter ein Synology NAS und weitere Geräte. Der Vigor Router soll nun durch die UDM-Pro ersetzt werden. Also verbinde ich mit einem Patch-Kabel das Glasfasermodem mit dem WAN-Anschluss der UDM-Pro. Dann versuche ich mit dem Installationsassisstenten eine Interneterbindung über PPPoE herzustellen. Leider ohne Erfolg. Die UDM-Pro kann keine Verbindung zum Internet herstellen. An den Zugangsdaten kann es nicht liegen. Die stimmen. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hier noch ein Screenshot mit meinen Einstellungen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hallo liebe Gemeine, ich arbeite in einem kleinem Unternehmen mit etwa 20 Mitarbeitern. Die Hälfte davon im Büro. Die andere Hälfte im HomeOffice. Über eine VPN Verbindung sollen die Kollegen auf Daten auf unserem NAS zugreifen können. Nun meine Frage: Wie viele VPN-Verbindungen sind gleichzeitig möglich? Gibt es da ein Limit? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
zur Zeit sind 87 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 593 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()