Da scheint ja ein ganzes Containerschiff angekommen zu sein. Ich hoffe es sind so viele, dass alle die jetzt nur gekauft haben um sie bei … zu Mondpreisen verkaufen zu können auf den Teilen sitzen bleiben.
Beiträge von xby
-
-
Unglaublich, endlich!
Seit einem halben Jahr alles komplett vorbereitet..
Und es ist ja auch nicht der 1. April, sonst würde ich zweifeln.
-
Ok. Mit der G3 hatte ich ehrlich gesagt nicht verglichen. Hatte gedacht, dass die mit zunehmender Zahl leistungsstärker werden. Hatte zuletzt die G4 Bullets bestellt und war im ersten Moment etwas sauer aufgrund des Preises der G5. Hab mir dann aber gestern nochmal die Prozessoren angesehen. Der in der G5 ist nur ein dual, kein quad und wenn man ihn bei Wiki sucht, wird er als Vorgänger des G4 Prozessors angegeben.
Die G3 ist auch mit 335g nochmal deutlich schwerer.
Wenn sie auch Personen und Fahrzeuge erkennen kann könnte es trotzdem in Sachen Preis/Leistung ein gutes Produkt werden.
Ich bin sehr gespannt, was du heute berichten kannst. Vielen Dank!
-
Hallo,
seit kurzem ist ja auch die G5 Bullet im EA gelistet. Offensichtlich die zweite Cam der G5 Serie nach der Dome.
Mir erschließt sich die G5 Serie im direkten Vergleich nicht wirklich. Hier die von mir gefundenen Differenzen im direkte Vergleich der beiden Bullets laut der Datenblätter:
Gewicht ohne Halterung:
G4 458g
G5 225g
View angle:
G4 H: 86°, V: 60°, D: 111°
G5 H: 84.4°, V: 45.4°, D: 99.8°
Max frame rate:
G4 24 FPS
G5 30 FPS
Image settings:
G4 Brightness, contrast, sharpness, saturation, noise reduction, 50/60 Hz
G5 Color, brightness, sharpness, contrast, white balance, exposure control, 2DNR, 3DNR, NR by motion, masking, text overlay
Processor:
G4 Quad core Arm® Cortex®-A53 based chip
G5 Dual-core Arm® Cortex®-A7 based chip
Memory:
G4 512 MB DDR3L
G5 2 GB
Netzwerk Interface:
G4 GBE
G5 10/100 MBE
Flash memory support:
G4 256 MB
G5 2 GB
Preis inkl. Steuern (Stand 12.10.2022):
G4 243,21 Euro
G5 119 Euro (EA)
Leichter spricht erstmal für mehr Plastik. Geringerer Blickwinkel. Mehr Speicher aber kein GBE. Dafür weniger als 1/2 Preis.
Kann jemand etwas mehr mit den veränderten Daten anfangen und sagen, was der Hintergrund ist bzw. was die Zielrichtung der G5 Serie ist?
Vielen Dank!
-
Was als günstige Möglichkeit ginge, der Flex (USW-Flex-XG), der kann auf den 10G Ports auch die Zwischenschritte 2,5 und 5G laut Datenblatt. Selbst getestet allerdings noch nicht . Hab ich aber nach aktuellen Plan vor (auch mit dem U6 Enterprise)
Aber da bliebe ja dann das Problem mit den PoE Injektoren, die wieder nur 1G können.
-
Ich hatte es befürchtet. Vielen Dank für die mega schnelle Antwort! Ein wirklich tolles Forum
-
Hallo, ich bin neu hier und hab bislang nur mitgelesen. Jetzt bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und hab nun doch eine Frage:
Ich habe einen Wifi 6 Enterprise AP aus dem EA geschenkt bekommen welcher als Haupt-AP zentral im Haus die größte Fläche versorgen soll.
Ich hatte gehofft, diesen an einen noch freien 10G SFP+ Port des Switch Pro 24 mit einem UF-RJ45-10G und einem U-POE-at zu hängen um die Anschaffung eines Enterprise Switch zu umgehen (brauche bislang nicht mehr 2,5 GBE Anschlüsse).
Wenn ich das hier lese kommt mir aber die Vermutung, dass aufgrund des SFP+ Adapters trotzdem nur 1G ankommen würde. Ist das korrekt?
Ich hatte die Befürchtung ehr bei dem PoE Injector, weil dort nur von GBE die Rede ist.