Beiträge von Mragain

    Also die Ansteuerung via Fingerprint aus Protect per Webhook nach sonst wohin (in meinem Fall Home Assistant) funktioniert bisher super!

    Fingerabdrücke werden sehr schnell und zuverlässig erkannt und meine Test Automation (Nachricht aufs Handy, weil SmartLock noch immer eingepackt im Regal liegt) funktioniert schnell und ohne Einschränkung!

    NFC teste ich, wenn ich irgendwo eine Karte finde. Wird eher nicht mein usecase über die G4 Doorbell Pro werden.

    Sehr zufrieden bisher!

    Airtags zb


    wie schon erklärt, Hinterlegte Bankkarten schicken bei jedem Scanvorgang andere Daten (Virtuelle Kreditkarten) eben um phishing,.. zu unterbinden. Und dadurch wirds nix mit Bankkarten.

    "einfache" NFC Tags kannst du nicht im Wallet ablegen

    Was meinst Du mit Airtags?

    Das ich ein Airtag als NFC Öffner nutzen kann?

    Das wäre ja das gleiche wie jede andere NFC Karte, welche ich in Protect anlerne, oder?


    Hat zwar dann leider nichts mehr mit dem NFC Reader der Doorbell zu tun, aber ich denke, ich werde mir nen NFC Tag unter die Doorbell hängen und über diesen per iPhone eine HomeAssistant Automation starten, die mein Smartlock öffnet.

    Naja, den Fingerprint kann ich trotzdem nutzen und ich muss mir das Keypad nicht auch noch außen hin hängen.

    nope, da das ja Bankkarten sind, das läuft mit einem Rolling Code verfahren,... Zb wird bei jedem Scanvorgang (Bezahlvorgang) eine andere Kartennummer übermittelt. Deswegen ist mit dem Iphone bezahlen auch sicherer als mit ner echten Karte


    Was aber problemlos geht, sind Airtags

    Schade. Ich hatte gehofft, dass ich das iPhone irgendwie nutzbar bekomme.

    Der NFC Reader in der Doorbell Pro bringt mir also nur was, wenn ich eine dafür beschriebene NFC Karte mit mir führe und nutze. Solch eine NFC Schlüsselkarte bekomme ich auch nicht einfach so ins Apple Wallet, oder?

    Danke vorab!

    Mit dem HomeAssistant Update unterstützt die Integration jetzt auch Fingerprint und NFC.

    Wenn das verlässlich funktioniert dann werde ich das zugehörige Keypad meines Switchbot Smartlock Pro erst gar nicht installieren.

    Bei dem Thema NFC stehe ich grade auf dem Schlauch… kann ich mein NFC fähiges iPhone nutzen und somit als Türöffner nutzen? Ich hänge an dem Gedanken, dass ich auf dem iPhone ja quasi eine virtuelle NFC Card erzeugen muss, die ich dann in der Doorbell Pro hinterlege. Geht das und falls ja verrät mir jemand wie?

    Danke vorab!

    Hi,

    habe nochmal nachgesehen, die CPU Temperatur kommt bei mir von der UniFi Protect integration

    Wie oft wird dieser Sensor bei dir aktualisiert? Bei mir wurde die CPU Temperatur gestern nur 2x aktualisiert in Home Assistant. Natürlich deutlich zu wenig, um darüber eine effiziente Belüftung des Netzwerkschranks zu steuern.

    Kann ich den Intervall irgendwie erhöhen?

    Danke vorab!

    Hallo zusammen,

    ich erwecke den Thread mal wieder.

    Habe heute mal die offizielle UniFi Network Integration in mein HAOS gepackt. Geräte hat er HA erstmal alle sofort gefunden. Beim Konfigurieren der Integration fragt er dann als erstes nach den Quellen für die Entitäten - diesen Schritt habe ich in keinem Tutorial gesehen. Hier kann ich wenige in meinem Netzwerk angemeldete Geräte auswählen, welche auch am Namen erkennbar waren und sehr viele, mit nicht zuordnenbaren Zahlen und Buchstaben Kombis als Namen… Alle Geräte war mir zu doof, da dies 500 Entitäten gebracht hat, ich hab aber keine Ahnung, wie ich anhand dieser nichts sagenden Namen rausfinden soll, welches Gerät nun welches ist?! Jemand eine Idee dazu?


    Weiter hat HA zu meiner UDM SE und dem USW 24 Pro viele Entitäten gefunden, aber die Temperatur nur für den Switch. Bei der UDM SE gibt es diese Entität nicht. Gibt es einen Weg, wie ich die Temperatur der UDM SE auslesen kann, wird die überhaupt im Standard erfasst?

    Hoffe jemand kann helfen - Danke vorab!!!

    Zwei 120mmx36mm 230V Lüfter, um das Rack herunter zu kühlen. Außerdem ein Zigbee Relais, damit die Lüfter automatisch ab einer gewissen Temperatur anspringen.

    Ab welcher Temperatur lässt du die Lüfter im Rack loslaufen und ab welcher wieder abschalten?

    Und welche Temperatur nimmst du? Misst du per Fühler im Rack oder greifst du die CPU Temperatur der DreamMachine oder eines Switches ab?

    Will das per HomeAssistant lösen, komisch nur, dass ich dort die Temperatur des Switches reinbekomme via UniFi Network Integration, die der UDM SE aber nicht. Daher wird es vllt. ein einfacher „smarter“ Fühler im Rack.

    Danke vorab… :winking_face:

    Mal vorsichtig nachgefragt: keiner Hinweise, Anmerkungen, etc.? Ich würde das ganze auch in 3D Druck kompatiblen Software versuchen zu designen, wenn mir jemand einen Tipp gibt, welche die richtige ist für Anfänger…

    Oder gerne her mit Einschätzungen zur Umsetzbarkeit oder euren Lösungen zur Befestigung der Kamera neben der Tür auf einer 68mm UP-Dose, wenn ich einen 45 Grad Winkel brauche… :upside_down_face:

    Hallo zusammen,

    trotz des super 45 Grad Halters und der Grundplatte, welche mir ein freundlicher Kollege hier aus dem Forum gedruckt hat, bekomme ich meine G4 Doorbell Pro PoE einfach nicht ordentlich und fest an die Wand verschraubt... An den beiden Teilen hier aus dem Forum liegt es nicht: Hier nochmal ein explizites Dankeschön für die Hilfe!!!


    Damit ich die Klingel aber endlich richtig und gut ranbekomme, habe ich mir überlegt, dass ich einen 45 Grad Wandhalter brauche, der direkt aus einer größeren "Grundplatte" hervorwächst.

    Diese Grundplatte wird dann mittels 4 Schrauben und entsprechenden Fassadendübeln in die Wand geschraubt. Aus dieser Platte heraus soll "in einem Guss" die 45 Grad abgewinkelte Halterung für die Doorbell wachsen mit den entsprechenden Vertiefungen und dem "Loch" für die Lan Kabeldurchführung und Kabelaufnahme der Kamera.

    Leider bin ich in AutoCAD, etc. absolut nicht bewandert, daher habe ich sehr old school 3 Zeichnungen als Plan dazu angefertigt (siehe Anhang).

    Meine Fragen dazu:

    1. kann mir das hier irgendwer als stabilen 3D Druck in schwarz umsetzen?

    2. ist das Material geeignet dafür, dass man dort auch mit Schrauben direkt in das Plastik schrauben kann, ohne das hier was platzt oder das ganze einfach nicht hebt? (Möchte die Doorbell-Grundplatte aus dem Lieferumfang mit entsprechenden Schrauben dann einfach in die Wandhalterung schrauben, ohne groß vorzubohren oder irgendwie zu dübeln)

    3. Ist das Thema von der Festigkeit, Stabilität, dem Aufwand der Umsetzung in eine 3D Drucker fähige File und dem Materialverbrauch überhaupt realistisch oder scheitert es einem oder mehreren dieser Themen?


    Wäre super, wenn mir die 3D Druck Experten hierzu Feedback geben würden und sich ggf. sogar wer findet, der mir das (natürlich gegen faire Aufwandsentschädigung) umsetzen würde?


    Danke vorab für eure Hilfe!

    Danke für diesen Tipp.

    Der Hinweis bzgl. dieser Einstellung im PiHole verunsichert mich gerade ein wenig- liest sich irgendwie kritisch… Bevor ich das einstelle muss ich erst nochmal meine Firewallregeln und Traffic Rules durchgehen und “checken”.

    Also wenn ich mit meinem Client im Vlan x angemeldet bin, in welchem auch der PiHole ist, funktioniert nun alles. Blocks gehen und auch der nslookup zeigt den PiHole als DNS Server.

    In der UDM weiterhin alle VLans “offen”. Trotzdem funktioniert das Surfen nicht, wenn ich mit meinem Client in einem anderen VLan bin, als es der PiHole ist.

    Hier zeigt der nslookup einen DNS request timeout und Server unknown. Wenn ich in der UDM SE hier dann 8.8.8.8 wieder als zweiten DNS Server hinterlege, dann geht das Surfen wieder ohne blocking und der nslookup bleibt bei Server unknown und timeout. PiHole also nicht erreichbar.

    Problem liegt also wohl irgendwo in der Kommunikation zwischen den VLans. Da ich hier aber aktuell wirklich keinerlei Traffic Rules drin habe, dürfte das doch nicht sein. Standardmäßig erlaubt die UDM SE doch sämtlichen Austausch zwischen den VLans (außer bei einem Guest Netzwerk), oder?

    Muss ich hier dennoch gezielt irgendwas freigeben?

    Danke!