Ich habe es bei mir im Büro seit Jahren so. Die ganze IT inclusive ein Schränkchen analog dem deinen hängt an der Wand bzw. Technik steht dort auch auf Ablagen. Davor habe ich zwei "Schranktüren" mit oben und unten Lüftungsöffnungen. Im Rack sind 2 24er Switche, 1 UDM SE, 1 Telefonanlage, 1 Router und 2 Patchpanel. Dazu liegt im Rock auf dem Boden noch etwas Kram (z.B. Standleitungsmodem). Außerhalb sind NAS mit 4 HD, noch ein Router, Telefonanlage Nr. 2, eine Netzwerkfestplatte, die Elektroschrank, Akku und IT für die Zutrittskontrolle + diverser anderer Kram. Im Rack selbst hat es im Schnitt 30-40 Grad. Im Juni jetzt so 36-39 Grad. Die UDM ist knapp über 60 Grad. Dazu bleibt ein Seitenteil am Rack weg. Es ist nicht optimal und die Hitze staut sich halt oben im "Schrank" statt im Rack. Dafür reduzieren die "Türen" nochmals die Geräuschkulisse. Laufen tut das so seit 2016 (UDM SE kam erst letztes Jahr dazu). Bislang keine Defekte an der gesamten Hardware. Ich überlege, ob ich an die Lüftungsgitter oben eine aktive "Entlüftung" frickel.
Beiträge von micha2500
-
-
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hängt an der UDM SE ein HP-Switch. Die UDM SE und der HP-Switch bilden jeweils einen eigenen Strang. Ist von Anfang an so. Mehrere Firmwareversionen und Neustarts haben da nichts geändert.
-
Ich hatte auch bei Amazon bestellt und zurück geschickt. Wollte nicht neu bestellen, weil ich ein Gerät aus der gleichen Charge befürchte. Der Post von Triple-M bestätigt dies ja sogar. Bei Ubiquiti ist der pro ja aktuell nicht lieferbar. Überlege gerade, ob ich mir eine Bestellung woanders antue mit dem Risiko, wieder die fehlerhafte Charge zu erwischen oder ob es noch ein LR wird bzw. gleich ein Enterprise. Beim Enterprise könnte ich mir ein späteres Upgrade auf 6e sparen und hätte die Mehrkosten gleich. Ob sich das durchsetzt, weiß ich nicht. Der LR hat halt nur 2x2 Antennen drinnen. Alles Suboptimal.
-
Vielen Dank für die Hilfe,
die funktionierenden Kabel sind in der Tat hornalt. Das wird es dann wohl sein. Ich habe eine RMA eingeleitet und gebe noch einmal Bescheid.
-
Guten Tag,
ich habe bereits einem AP6 LR problemlos im Setup. Ein neu einzubindender AP6 pro macht mich verrückt. Der funktioniert am Switch nur mit einem Crossover-Kabel. Wenn ich über das Patchpanel gehe, dann muss das Crossover-Kabel nach dem Patchfeld angeschlossen sein. Am Switch (HP 1920 Poe+) bringen Änderungen am mid/mid-x nichts. Verschiedene Ports und Netzwerkdosen habe ich durchprobiert. Es geht immer nur mit dem Crossover-Kabel vor dem AP. Der AP6 LR versieht problemlos seinen Dienst mit normalen Patchkabeln. Gibt es eine Möglichkeit im AP6 pro per ssh oder sonst irgendwie das umzustellen? Das kann doch irgendwie nicht sein.
Viele Grüße
Micha