JaXnPrivate Falls es noch möglich ist, wäre ich am Start um das Pre-Release zu testen.
Beiträge von mono
-
-
Aus meiner Sicht werden dann auch nur die gesamten Geo-Daten angezeigt und nicht ausschließlich die des Clients.
-
Na dann steig mal mit den den Beitrag ein und schreib, das es bei dir genau so ist. Meine Erfahrung ist, je mehr sich da melden, umso schneller wird auch was gefixt.
Edit: bzw. kannste jetzt sein lassen. UI hat schon geantwortet, dass für die Funktionalität der Router die UDM sein muss. Wozu hab ich dann eigentlich einen Layer 3 Switch?
-
Hallo Flo,
ich habe das gleiche Problem. Nach der Migration der Routing Funktionalität von UDM Pro auf USW Pro funktioniert das LTE Backup nicht mehr. Verstehe ich dich richtig, dass du dies wieder zurückgestellt hast, damit es funktioniert?
Ich habe im offiziellen Forum einen Betrag dazu erstellt. Vielleicht könntest du mit einsteigen damit dies gefixt wird.
Gruß
-
- Ein Netzwerk (Default) mit Netzmaske 255.255.254.0 (von 192.168.0.1-192.168.1.255), wobei der DHCP-Bereich nur 192.168.1.x umfasst. Meine Shellies haben alle eine reservierte Adresse im Bereich 192.168.0.x
Was mir hier auffällt, ist der riesige Netzbereich mit 500 Adressen, den Du als Default bezeichnest.
Darf ich fragen was der Hintergrund für diese Entscheidung ist und haben Deine UniFi Netzwerkkomponenten auch eine IP-Adresse aus diesem Bereich?
-
Nachdem ich eure Erfahrungen gelesen hatte und mein Vigor 167 bereis auf dem Weg war, hatte ich mit ähnlichen Erfahren gerechnet. Jahre lang diente mit ein Speedport 3 als Modem.
Jetzt nach zwei Tagen wage ich eine erste Prognose: bei mir funktioniert es und sogar leicht besser als mit meinem Speedport 3.
Provider: Telekom
Tarif: MagentaZuhause L
Speedport:
111881 kbit/s
42462 kbit/s
Vigor 167 (DSL-Version 5.12.18.17)
116859 kbit/s
42462 kbit/s
SNR Downstream 8.7 dB
SNR Upstream 9.3 dB
Profil 17a
Vigor 167 (DSL-Version 5.12.29.0)
116799 kbit(s
42462 kbit/s
SNR Downstream 9.9 dB
SNR Upstream 8.5 dB
Profil 17a
Bisher wirklich nur auspacken, Firmware von 5.2 auf 5.2.3 geupdatet. Und es läuft.
Gibt es vielleicht Tests die ich durchführen kann und meinen ersten Eindruck bestätigen?
-
Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage und werde dann wieder mein Vigor 167 anklemmen und hoffen das es hier genauso gut aussieht.
Hast du das noch getestet? Würde mich sehr interessieren, ob das Vigor schlechter synchronisiert.
-
-
Du sagst du normalerweise dem WiFi welches VLAN es nutzen soll.
-
Der Mini ist so limitiert. Es gehen nur die Einstellungen wie beschrieben.
Wenn Du einen Access-Point an dem Mini betreiben möchtest, bleibt dir nur alle zuzulassen und die Einschränkung dann am Access-Point steuern.
Alternativ kann der USW Flex deine Anforderung erfüllen.
-
Welche Firmware verwendest du? Es gab mal eine Version, bei dem 20MHz konfiguriert und 40MHz gesendet wurde - oder umgekehrt. Aktuell habe ich davon aber nicht mehr gelesen. Deshalb die Frage - handelt es sich um aktuelle Firmware und um eine aktuelle Network-Version?
-
Du zeigst mir aktuell nur auf, was du konfiguriert hast. Nicht zeigst du mir, wie der Funkraum um dich herum ausgelastet ist und dass genau deine Access-Points die Unfifi Anzeige der Auslastung erzeugen.
Wifiman zeigt auch nur das Signal, mit dem es verbunden ist auf. Es spiegelt nicht die Auslastung deines Luftraums wider.
-
-
Kannst du sicherstellen, dass im letzten Bild Dein Accessoire Point diesen 20 MHz-Kanal so auslastet?
Meine Vermutung ist, dass ein anderes Gerät - also nicht deine Access Points den einen 20 MHz-Kanal so auslastet. Die Anzeige spiegelt in erster Linie deine Umgebung und nicht die Konfiguration deiner Accss Points wider.
-
Auch ich wäre an dem Ergebnis sehr interessiert.
Das LM 1200 könnte ich doch im Bridge Modus ganz einfach an den zweiten WAN-Port einer UDM Pro hängen - richtig?
-
Wie wird es mit den Nummernschildern bei Erkennung dargestellt? Taucht dieses in der Timeline auf oder kannst du dir eine Nachricht schicken lassen. Nummer XYZ wurde erkannt?
-
ARTJ wie hast du dich entschieden? Hast du eine AI Pro im Einsatz? Mir interessiert, wie gut die erweiterten Erkennungsmöglichkeiten der AI sind - z.B. in Bezug auf Kfz-Kennzeichen.
-
TheFreeman - wie viele Kameras nutzt du aktuell und in welchem Modus zeichnest du auf?
Und zu deiner Frage. Ich nutze eine 4TB WD Red. Und betreibe zwischen 5 und 8 Kameras. Eine davon in 4k - der erst in HD und alle im Always Mode. Manchmal erscheint mir der Zugriff zu langsam, warum ich schon öfter dran gedacht habe auf SSD zu wechseln.
-
Meines Erachtens ist in diesem Video nicht von Apple HomeKit die Rede, sondern nur IoT pauschal. Probier es doch einfach aus. Du konfigurierst es wie im Video und lässt es laufen bis du merkst es funktioniert nicht. Dann erstellst du eine Regel, in der die Entsprechende Zentrale in das Deafault-Netz kommunizieren darf.
-
Aus meiner Sicht sollten die Steuerzentralen aus dem IoT Netz - also HomePod und AppleTV zugriff auf das default Netz haben.