Beiträge von J00ker

    Werde ich heute Mittag probieren


    Vorher hatten wir eine FRITZ!Box und 3x AP als Stand Alone, wir hatten aber Verbindungsabbrüche im WLAN - das hatte ich als Rechtfertigung meiner Frau gegenüber genutzt die UDM SE zu bestellen :smiling_face:


    Telekom Techniker kommt morgen, es gab in der Stadt einen Stromausfall ohne Anspringen von Notstromaggregaten..

    Ping ging gut durch…


    Allerdings hat das nix mit dem neuen Modem zu tun….

    Setup


    Daytrek Vigor 167

    Dreammachine SE

    + 2 UAP AC pro

    + 1 U6 pro

    App im IPad


    Moin,

    Neu besorgt, angeschlossen, wurde nach den -Zugangsdaten in der App gefragt und ppoe eingestellt. Update (3.0.18) und Internet mit gesamter Einrichtung 20min (vielleicht 30)…dann schönen Kaffee gemacht und losgesurft - und nichts tat sich mehr…


    Keine Internetverbindung lt. App.


    Modem und Dreammachine neu gestartet, kein Erfolg. Ebenso mit ppoe Latenz.

    Einwahlversuch auf das Modem unter Standard IP kein Erfolg, unter Dos (ipconfig) keine IP Adresse vom Modem, Gatewayfeld bleibt leer. LAN-1 leuchtet mit seltenen Unterbrechungen dauerhaft.

    Werkseinstellungen wieder hergestellt, neu versucht, wieder nichts. Ich komme weder mit LAN 1 noch 2 auf das Modem. DSL leuchtet dauerhaft, Scheint also Verbindung zu haben, gibt sie nur nicht weiter.


    Meine FRITZ!Box 7590 (noch nicht im Netzwerk bisher gewesen) wieder auf „Normalbetrieb“ zurückgestellt, komme damit auch nicht rein.



    Habt Ihr eine Idee?

    Außer die Daytrek zu ersetzen?


    Viele Grüße