Kannst Du die Angabe etwas präzisieren? Auf welcher Website ist denn der Knopf "system log" zu finden?
Den Button findest du im neuen Menü, links in der Symbolleiste
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKannst Du die Angabe etwas präzisieren? Auf welcher Website ist denn der Knopf "system log" zu finden?
Den Button findest du im neuen Menü, links in der Symbolleiste
Im UI gibt es einen Knopf "System Log".
… es ist so ruhig in diesem Thema, läuft das Update wirklich so geräuschlos durch? Wäre ja super…
ich habs seit ea drauf, keine probleme zu vermelden.
(Habe eine statische IP vom ISP)
Du hast geschrieben du hast eine statische vom ISP oder ist diese IP an die Zugangsdaten gekoppelt? Wenn ja, vergiss was ich gesagt habe, dann brauchst du die nicht einzutragen. Den Bildschirm habe ich erwähnt damit du die CPU/RAM Auslastung einsehen kannst, bis zum Zeitpunkt wenn die GUI nicht mehr geht. Vielleicht passiert ja irgendwas auf der WAN Schnittstelle das den Controller abschmieren lässt?
Die IP Adresse kannst du auf dem Controller unter "Internet" konfigurieren. Hast du dir mal die CPU Last/RAM Auslastung der SE angeschaut wenn sie läuft? Das geht auch über den kleinen Bildschirm. Eventuell ist da was zu sehen?
Ich gehe also davon aus, dass auch für die packet loss Anfragen/Test jetzt der Custom - Server benutzt wird?
Oder meinst du etwas anderes?
Nein, ich vermute auch das für diese Anzeigen das benutzt wird, was man eingestellt hat, in deinem Falle der Custom Server. Steht ja auch da, wenn man seinen Cursor auf das kleine blaue "i" bewegt. Ich hab z.B. bei mir die 8.8.4.4 eingetragen.
Soweit ich es verstanden habe pingt Ubiquiti da auch nur ping.ui.com an, der entweder nach 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 auflöst. Das die Gegenstellen auch andere Sachen zu tun haben als auf icmp zu antworten sollte wohl auch klar sein.
Sofern ein anderer Test keine wirklichen Probleme bestätigt ist die Anzeige von Ubi einfach nur Banane.
ihr wollt mir doch nicht allen ernstes sagen, dass ich, wenn ich ne Fritzbox als Router habe, basically keine chance habe die G4 Türklingen von Ubiquiti zu benutzen. Das klingt MEHR als absurd.
Kannst du doch, halt nur mit anderer Unifi-Hardware. Deine AVM Hardware weiter zu benutzen macht vollkommen Sinn und ist auch richtig.
Ich glaub es wäre besser die UDMSE und den Flex Mini zu verkaufen und dir ne passende (WLAN)Türklingel zu suchen die mit der Fritz Box zusammen arbeitet + einen Standalone Switch zu nehmen der per PoE versorgt werden kann, den PoE Adapter kannst du dann in der Nähe deines vorhandene Netgears platzieren.
Ob man die UDMSE so umbiegen kann das die trotzdem vernünftig mit dem Protect funktioniert, kann ich nicht sagen.
Edit:
Alternativ könnte man anstelle der UDMSE einen Cloud Key Gen2 Plus benutzen, der kann dann den Switch und die Türklingel verwalten und dann können sich Flex Mini und der Cloudkey nach deiner Fritz Box richten ohne großes gebastel? Den CK Gen2 PLus gibt es mit 1TB HDD bei Ubiquiti auch direkt zu kaufen, genauso wie den PoE Adapter für den Flex Mini.
Habt ihr wirklich so viele Probleme mit den UDMPs? Hier läuft das Ding einfach ohne irgendwelche Mucken.
Hallo,
ich habe vielleicht ein kleines Problem. Ich nutze nun auch das VPN-WireGuard über die UDM-Pro mit der "Beta" - (UniFi OS - Dream Machines 3.0.20.) Soweit habe ich z. B. mit Mobilfunkverbindungen vom iPhone, Tablet usw., wenn ich unterwegs bin, keine Probleme. Ich komme damit ohne Probleme ins lokale Netz. Wenn ich aber die VPN über einen Windows-PC aufbaue, komme ich nicht ins lokale Netz! Wo könnte da der Fehler liegen? Der Benutzer ist ganz normal über die UDM-Pro angelegt.
Vielen Dank schon einmal.
Dafür am besten einen eigenen Thread aufmachen.
Hast du das schonmal versucht?
UDM-PRO-SE | DSL-Modem erreichen
Dann würde ich die Verkabelung prüfen.
Wenn in den DSL Informationen dauerhaft "Training" steht, besteht keine DSL Verbindung. Dann kann dein USG sich auch nicht einwählen. Wenn du was auseinandergenommen hast, würde ich zuerst die Verkabelung am Draytek prüfen, also ob DSL Kabel auch im DSL Port steckt und das LAN Kabel zum USG auch im LAN Port.
ich kann den Packet loss bei meiner udm pro seit der beta os3 mit Network 7.4.150 nachvollziehen und habe diesen sowohl bei einer telekom svdsl mit draytek vigor 165 modem als auch ftth über ont->sfp modul (beides PPPoE)
Soll das Problem bei jedem bestehen? Ich hab auch OS 3.0.20, Network 7.4.150 und einen SVDSL der Telekom aber mit einem Speedport Smart 4, der ist als Modem eingerichtet und gar keine Probleme.
Average Latency ~130ms? Welchen Server hast du denn ausgewählt?
OT2: weiß jemand, ob, bzw. mit was für einem (Business)-Tarif man einen - auch mit für Privatkunden bezahlbaren - DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse bekommen kann?
Den größten mit 250Mbit für irgendwie 90/95€ brutto/Monat.
Edit: Ja stimmt, alle Pro Anschlüsse sinds und die fangen bei 16Mbit für 47€ netto an.
OT: Schade das es sowas nicht für Privatkunden gibt
Ich hatte bei meiner UDM öfters mal das Problem das der Lüfter richtig hochgedreht hat, während eines Downloads. Das konnte man zuerst umgehen wenn man IDS/IPS deaktiviert hatte, nach einigen Updates ging dann der Lüfter auch ohne diese Systeme an. Mit meiner UDM Pro bin ich derzeit sehr zufrieden aber wie schon gesagt wurde, wenn du gerade eh neu kaufen möchtest, würde ich auch zur UDM SE greifen.
zur Zeit sind 91 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 448 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()