Ich habe den Revodata PS5712TG.
Was meinst du mit "Zukunftsaussichten sind da nicht so gut"? Es wurde doch gerade die Unterstützung für das CM5 hergestellt. Das finde ich schon ziemlich nett, auch wenn mir der Green vollkommen ausreicht.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch habe den Revodata PS5712TG.
Was meinst du mit "Zukunftsaussichten sind da nicht so gut"? Es wurde doch gerade die Unterstützung für das CM5 hergestellt. Das finde ich schon ziemlich nett, auch wenn mir der Green vollkommen ausreicht.
Das kannst Du ja einfach ausrechnen. Falls Du einen Praxiswert benötigst:
Da ich so wenig wie möglich Zentralen betreiben möchte, habe ich meine gesamte Homematic-Installation in einem Docker-Container per Raspberrymatic auf dem Home Assistant Green mitlaufen und auch den dafür nötigen Funkstick angeschlossen. Zusätzlich dazu habe ich noch einen Zigbee-Stick angeschlossen, der die ganzen Zigbee-Geräte steuert.
Mein Green ist am PoE-Port des Switches per PoE-Adapter angeschlossen und verbraucht im Schnitt ca. 2,5 W. Ich wäre daran interessiert, was Dein vorhandener i5 so braucht.
Gib gern mal Rückmeldung.
Für Home Assistant brauchst Du nicht mehr als einen Raspberry. Ein i5 ist völliger Overkill und Energieverschwendung.
Ich habe mir für 99 € einen Home Assistant Green gekauft. Aktuell sind da 174 Geräte mit über 1000 Entitäten eingebunden. Der Prozessor dümpelt mit 1-3% vor sich hin.
Wozu einen i5? Das ist echt Quatsch.
Du bekommst aber dafür jedes Jahr nen 5kg Schoko Koffer von Lindt&Sprüngli zugeschickt.
Ich dachte den bekommt man nur, wenn man persönlich auf der Aktionärsversammlung erscheint. Bisher hieß es immer man muss den persönlich abholen.
Dein Tester zeigt Dir doch genau an, welche Pins verdreht sind.
Probieren ist nicht nötig, genau die verdrehten musst Du auch tauschen.
Nach einem kurzen Ausflug meiner Reolink Video Doorbell an die UDM SE ist sie jetzt wieder an der Synology zurück.
Auch wenn man sie an der UDM SE anmelden und ein Videobild bekommen konnte, ging einfach zu vieles nicht. Es wurden keine Personen oder Bewegungen erkannt und damit ist das für mich unbrauchbar.
Warum bringt eigentlich jeder sein Auto in die Werkstatt oder holt einen Klempner fürs Bad, aber wenn es um Netzwerk- und PC-Technik geht, dann glauben alle es sei ganz einfach und man kann das alles selbst machen?
Warum kosten gute PC/Netzwerktechniker die genannten 150€ und ein "normaler" Handwerker (das soll keine Wertung sein, bitte nicht falsch verstehen) deutlich weniger?
Bestimmt nicht, weil das "jeder kann" und auch das passende Werkzeug dafür hat. So ein Netzwerktester kostet gern auch mal mehr als 20.000€, der will auch bezahlt werden...
Ich habe das 3,5 Jahre gelernt und muss mich ständig weiterbilden, aber trotzdem wird den Leuten gern suggeriert, dass das alles mit dem Anschauen von ein paar Youtube-Videos oder ein paar Beiträgen in einem Forum auch geht.
Ich kann da nur den Kopf schütteln...
So, ich habe es nach Euren positiven Meldungen gewagt, auch wenn es mir nicht wirklich was bringt.
Bei der 6591 ist der Bridge-Mode nach dem Update auch weiterhin verfügbar.
Ihr habt Recht, ich merke im Bridge-Modus ja eh nichts davon, daher lasse ich es lieber bleiben, bevor es am Ende nicht mehr geht.
Blöd wäre es nur, wenn sich in Zukunft herausstellt, dass es eine Sicherheitslücke in 7.57 gibt. Irgendwann werde ich vermutlich updaten müssen.
Seit vorgestern gibt es das neue 8.0 Update für die FRITZ!Box 6591 Cable.
Hat das schon jemand installiert und kann sagen, ob der Bridge-Mode danach noch funktioniert?
Ich würde es gern ausprobieren, aber leider gibt es als Recovery-Image nur noch genau dieses Image und das würde mir im Problemfall natürlich nicht helfen, wenn ich wieder auf die 7.57 zurück muss. Leider habe ich das Recovery-Image von der 7.57 nicht vorliegen.
Es wäre klasse, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass der Bridge-Mode beim 8er nicht verändert wurde. Noch besser wäre es, wenn mir jemand verraten kann, wie ich an ältere Recovery Images ran komme. Auf den AVM-Servern habe ich nichts gefunden.
Gruß,
Stefan
Also dass ein Kabel kaputt sein sollte, könnte sein, aber das würde dann eher dazu führen, dass nur der an dem Kabel hängende AP offline geht. Hier müssten ja alle 3 Kabel gleichzeitig kaputt sein und das wäre sehr unwahrscheinlich, es sei denn es wären alles die gleichen Kabel und die wären für PoE nicht geeignet (eher unwahrscheinlich) oder falsch gepatcht, wobei es dann ja gar nicht gehen sollte.
Was hast Du denn für einen Unifi-Controller und haben alle Deine Geräte incl. dem Controller eine aktuelle Firmware?
Mal doch mal einen Plan Deiner gesamten Verkabelung auf, vielleicht kann man daraus was ersehen.
Hast Du evtl. feste IP-Adressen vergeben und hier einen Konflikt?
Unter "UniFi Devices" klickst Du auf Deinen Switch. Da kommt dann rechts eine Ansicht wie viel von den max. 52W PoE verbraucht werden.
Die Ansicht musst Du natürlich aufrufen, wenn alle PoE Geräte aktiv sind, damit Du eine Vorstellung davon bekommst, ob Du Dich am Maximum bewegst oder nicht.
Hilfreich wäre es auch den maximalen Verbrauch aller Deiner PoE Geräte mal rauszusuchen und zusammen zu addieren.
Ich habe zwei U7-Pro-Wall und finde in den AP Einstellungen gar keine Möglichkeit Band-Steering einzustellen.
Könnte es sein, dass es mit der 7er Firmware nur noch die Einstellung in den WiFi Settings gibt?
Die Kartenleser habt Ihr, wenn sie keine festen IP-Adressen haben, mal neu gestartet, damit sie sich eine neue IP-Adresse (dann von der UDM-SE) besorgen?
Wenn die Leasetime (bei der FritzBox sind es defaultmäßig 10 Tage) noch nicht mind. zur Hälfte abgelaufen ist, behalten die Clients ihre IP-Adresse und die wäre dann noch von der FritzBox und damit hast Du eventuell doppelt vergebene IP-Adressen.
Das hast DNS Shield oder Guard aktiv? Da gab es die letzten Tage downtimes 😂
Woher hast Du diese Info?
Ich habe auch diverse Probleme mit DNS Shield und würde gern rausfinden, ob es am Unifi OS 4.0.6 liegt oder an Problemen der Anbieter. Nutze aktuell die Auto-Einstellung mit Cloudflare und Google, habe aber auch Cloudflare und Quad9 bereits erfolglos probiert.
Hast Du "DNS Shield" aktiviert? Auch ich hatte diverse Probleme bis zum Totalausfall meines Internets.
Jetzt nach dem Abschalten des DNS Shield geht es anscheinend wieder, aber ich würde gern wieder DoH machen wollen.
Hast Du schon mal bei Unifi angefragt, ob es den nicht als Ersatzteil gibt?
Sollte es doch geben, falls mal einer defekt geht.
Meine 3 haben sich auch einwandfrei von 2.0 auf 2.0.9 aktualisiert.
Hast Du irgendwelche vom Standard abweichenden DNS-Konfigurationen?
Du hast zwar auch schon versucht das File manuell hochzuladen, aber wer weiß schon was die Dinger während des flashens noch abfragen möchten.
Ich hatte letztens das Problem, dass meine Banking apps auf dem Handy ab und zu nicht funktionierten und alles andere ging einwandfrei. Am Ende hat sich nach langem Suchen herausgestellt, dass ich im DNS Shield zusätzliche Server eingetragen hatte und diese wohl bestimmte DNS-Einträge nicht hatten.
Ich würde das DNS und DNS Shield mal auf Standard setzen. Wenn du einen PiHole o.ä. hast, testweise rausnehmen.
Exakt dieselbe Antwort bei mir.
Auch ich habe geantwortet, dass das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt, dass das Display angeht, wenn ich remote auf die Geräte zugreife. Ich bin dann ja gar nicht vor dem Gerät und sehe das Display eh nicht.
In der Antwort habe ich ebenfalls geschrieben, dass man das zumindest abschaltbar machen sollte, um bei Nutzung von HA oder ähnlichen das Display nicht dauerhaft eingeschaltet haben muss. Mal schauen, ob die Kundenfeedback ernst nehmen.
Also mein IPv6 Präfix, den mir Vodafone zugeteilt hat, hat inzwischen mehrere Wochen und auch Reboots meines Routers überlebt.
Langsam glaube ich Vodafone teilt doch auch im Privatkundenbereich inzwischen endlich feste Präfixe zu.
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