Beiträge von HerbertK

    Hallo,

    die Firewall Regel habe ich entfernt und somit verbleibt nur noch die Portweiterleitung auf der udm-se.

    Der SSH Daemon ist aktiv gewesen.

    Mit der Portweiterleitung auf der Fritz-Box scheiter ich weil wenn ich den Raspi dort auswähle will er die alte IP übernehmen. Ändern kann ich das nicht. Also hab ich ein neues Gerät ausgewählt und als Antwort kam die IP liegt außerhalb des Adressbereichs der Fritz.


    VG

    Hallo,

    hab mein Unifi-System bestehend aus UDM-SE, Switch 8 Pro, und 3 mini Switch so einigermaßen am laufen.

    Jetzt kämpfe ich mit der Portweiterleitung 22, weil Raspberrypi4 nicht erreichbar ist. Die Portweiterleitung und die Firewall-Regel dazu habe ich eingerichtet aber der Port 22 ist weiterhin geschlossen. Irgend etwas scheint nicht richtig zu sein. Kann mir jemand helfen und bzw. mir einen entscheidenden Tipp geben.


    Vielen Dank

    H.

    Sorry, war durch das kopieren beziehungsweise einfügen. Ja ich werde mich morgen an die Arbeit machen und werde berichten bei Bedarf natürlich nachfragen. Vielen Dank und schönen Abend

    Hab mir SFP RJ45 Modul UF-RJ45-1G gekauft um von der FRITZ!Box in den UDM SE zu gehen. Ob das Sinn macht keine Ahnung von der Udm SE zum Switch mit SFP Plus. Beide Geräte stehen dicht beieinander.

    Hallo und guten Abend ich wollte mich doch noch mal melden. Der Telekom Techniker war da und hat den Anschluss für IO befunden. Er vermutet, dass es an den vielen Endgeräten und den Switchs liegt. Als er den Raspberry Pi gesehen hat, hat er auch mit der Stirn gerunzelt. Ich hab mir jetzt den oben genannten UniFi Switch und die UDM-SE gekauft und sie ist heute angekommen.

    Leider konnte ich nirgendwo richtig erlesen, wie ich die FRITZ!Box 7590 vor der UDM-SE einzustellen ist. Mein Ziel ist es, die FRITZ!Box weiter zum telefonieren zu nutzen. Ich hatte schon mal im Forum nachgesehen, aber nichts entsprechendes gefunden außer Kommentaren, dass das nicht so richtig funktioniert, die FRITZ!Box als Router einzustellen und als Telefon zu nutzen. vielleicht kann mir jemand mit einem entsprechenden Link helfen.

    Was ich noch dazu schreiben wollte, bei mir hängen ungefähr 20 WLAN Endgeräte im Netz. Diese Streaming Abbrüche bestehen meistens bei IPTV. Vielleicht hilft das etwas weiter.

    Bezüglich meiner Unzufriedenheit gibt es folgendes zu sagen. Bei uns im Haus wird von mehreren Personen gestreamt und ständig hängt sich die Datenübertragung auf beziehungsweise offensichtlich reicht es irgendwo nicht bei 100 Mbits sollte es ja eigentlich für drei HD Filme reichen. WLAN ist im ganzen Haus abgedeckt durch den Access Point Und auch die Lan Verbindung gibt ein ruckelfreies Streaming nicht her.

    Danke für deine Antwort,

    Momentan bin ich mit meinem Internet sehr unzufrieden alles läuft sehr unzufrieden. Vielleicht ist alles so sehr zusammen gestoppelt . Ich möchte gleichzeitig die Hardware auf die nächsten Jahre ausrichten. Bei dem Switch bin ich mir nicht sicher, ob man je Poe++ benötigen wird oder ob ich lieber einen anderen Switch nehme?

    Hallo Leute,

    ich hab mich mal hier im Forum angemeldet weil sich doch hier die Profi's tummeln. :winking_face:


    Ich möchte mich endlich um neue Hardware kümmern um mein veraltetes Netzwerk etwas auf zu hübschen.


    Momentan hab ich eine FritzBox 7590 und einen AP AC Pro sowie den Cloudkey2. Zusätzlich noch mehrere POE - Switch von tp-link. DSL 100 Mbits / Telekom.

    Insgesamt bin ich mit allem sehr unzufrieden und möchte mir folgende Hardware zulegen:


    1 Dreammaschine SE, USW Pro 8 -POE, AP U7 Pro und noch 2 Switch Flex mini.


    Die FritzBox soll weiterhin im Einsatz bleiben (als Modem) wegen VOIP-Telefonie und ich hab noch ne kleine isdn-Anlage laufen.


    Wäre die o.g. Anschaffung okay bzw macht das Sinn oder hat noch jemand einen Ratschlag was man besser machen kann?


    Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.


    VG HerbertK