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  • Vermutlich weil das Problem niemand hat. Da wird nichts übertragen. Das wird sofort geändert egal ob cloud oder lokal. Geht es nicht zu ändern, dann gibt es eine Fehlermeldung. Du benutzt lokal und in der cloud auch das gleiche Konto? Nicht dass Du da was auf Nutzerbasis umherstellst.
  • Ob Du dich lokal anmeldest oder Remote hängt davon ab was Du aufrufst. Nimmst Du im LAN die IP der UDM dann meldest Du dich lokal an. mit unifi.ui.com Remote (Was natürlich auch aus deinem LAN heraus geht). Du kannst Dich mit dem Owner und auch mit den Invited Usern im Normalfall Remote und Lokal anmelden ... immer mit dem Unifi Account und natürlich mit 2FA ... wäre sonst ziemlich witzlos. Und übrigens ... Push Benachrichtigungen scheinen wirklich pro Benutzer zu sein ... stellt jeder Benutzer …
  • Der Sinn lokal ist der selbe wie remote ... Accountschutz. Man kann sich aber auch einen rein lokalen Admin anlegen, der geht dann auch nur lokal. Was passiert wenn kein Internet da ist, kann ich Dir gar nicht sagen, hab aber ab Wochenende kein Internet ... wenn ich dran denke probier ichs mal aus
  • Also ich hab hier ne UDM ohne Kabel am WAN gestartet. Beim lokalen Login über die IP hat Benutzername und Kennwort vom cloud Account ausgereicht. Es kam keine 2FA. Der Account hat allerdings noch ein local only login mit hinterlegt, kann man so glaube ich gar nicht mehr anlegen. Wieder ausgeloggt. Kabel ran und mit gleichen Daten eingeloggt. 2FA erscheint. Allerdings konnte ich nur manuell die 6 zahlen eingeben. Diese "ja, ich bins" Variante ging nicht. In der App kam kein Request auch nicht mit…
  • Kann auch einfach ne Timingfrage sein. Da stand evtl. noch irgendeine Verbindung nicht. Der 6stellige Code erfordert ja keine Verbindung, das ginge theoretisch auch komplett Offline ... so denn Datum und Uhrzeit der UDM und des Devices mit der App identisch sind.