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(Zitat von hussi) zb an der kompatibilität zu Ubiquiti Produkte? Man schaue sich mal andere wehwehchen an, sei es bei un/geschirmten Cat6 Kabel oder den simplen Krimpstecker aus Metall oder Plastik, welche Probleme verursachen können. Nur so am Rande, eventuell mal das Kabel zwischen LC APC und SFP+ Modul von FS überprüft? Da gibt es Laserprüftools.
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(Zitat von Uwe) WinMTR steht für "Windows Multi-Traceroute" oder "Windows-Mehrwege-Traceroute". Es handelt sich um ein Netzwerkdiagnosetool, das in erster Linie zur Überwachung und Analyse von Netzwerkverbindungen verwendet wird. Mit WinMTR kannst du den Weg verfolgen, den Netzwerkdatenpakete zwischen Ihrem Computer und einem bestimmten Ziel zurücklegen. Es zeigt Informationen wie Latenzzeiten, Verlust von Datenpaketen und Hop-by-Hop-Routen an. WinMTR ist besonders nützlich, um Netzwerkprobleme …
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Ich verstehe das Prinzip noch nicht! Mei mir kommt epon zum Einsatz. Glassfaser LC/ACP kabel geht direkt in meine Freebox von dort aus gehe ich mit nem SFP+ Kabel in die UDM-SE. Provider rückt leider nicht die benötigten Informationen raus. Big question ist, sind die Zugangsdaten auf meiner Freebox Delta hinterlegt oder funktioniert das ganze mit Freischaltung einer MAC Serial ID etc?
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Mit dem Update auf 3.1.9 hatte ich ein ähnliches Problem. Kann es sein, dass VPN Dienste auf der UDM Pro laufen? Wenn ja, mal testweise pausieren, genauso wie Teleport Remote VPN! Und dann schauen ob es immer noch zu den Unterbrüchen zum Provider gibt. Wenns immer noch zu Problemen führt und ihr habt eine statische IPv4, dann einfach mal die WAN Schnittstelle mit Fixer IP konfigurieren. Achtet darauf, dass ihr eure IP verwendet. Die meissten ISP's verwenden als Gateway eure IPv4 und hinten nach …