Neu im Shop bei UI: U7 Pro Wall und U7 Outdoor und U7 Pro Max

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycra.

  • Access Point U7 Pro Max - Ubiquiti Store
    Ceiling-mounted WiFi 7 AP with 8 spatial streams, 6 GHz support, and a dedicated spectral scanning engine for interference-free WiFi in demanding, large-scale…
    eu.store.ui.com





    Access Point U7 Pro Wall - Ubiquiti Store
    Wall-mounted WiFi 7 AP with 6 spatial streams and 6 GHz support tailored for home builders with seamless installation options.
    eu.store.ui.com





    Access Point U7 Outdoor - Ubiquiti Store
    All-weather WiFi 7 AP with 4 spatial streams, an integrated directional super antenna, and versatile mounting options.
    eu.store.ui.com


    Einmal editiert, zuletzt von berndott ()

  • Was soll der Schwachsinn?


    U7 pro max:


    U7 Outdoor: Da haben sie wohl von AVM kopiert, Wifi7 AP ohne 6GHZ, wie manche Fritzboxen


    Der In Wall hat keinen Switch mehr, und nur 2x2 auf allen Bändern



    Nein, so werd ich nicht updaten, da ist mein U6Enterprise „besser“:

  • Ja, wahrscheinlich sind die richtig Coolen Sachen später nur in der Enterprise Klasse zu finden.

    War aber klar das einige Sachen gestrichen werden, wurde beim U7PRO auch so gemacht.

    Und nun beim MAX nur im 5GHz Bereich ein 4*4, eigentlich schwach, auf der anderen Seite ist der Port mit 2,5 begrenzt und würde nicht mehr durchlassen.

  • Neu beim Pro Wall ist die Montagemöglichkeit mit Kabel von unten oder?

    Das ist beim aktuellen immer ein Gefummel wenn man dort einen Doppeldose hat um das zweite Kabel rauszuführen.

    Heißt man muss nicht mehr auf eine Dose montieren sondern kann auch einfach auf die Wand befestigen.

  • Neu beim Pro Wall ist die Montagemöglichkeit mit Kabel von unten oder?

    Das ist beim aktuellen immer ein Gefummel wenn man dort einen Doppeldose hat um das zweite Kabel rauszuführen.

    Heißt man muss nicht mehr auf eine Dose montieren sondern kann auch einfach auf die Wand befestigen.

    die Montageplatte ist nun gerade so siehts auf dem Bild aus


  • Wenn ich mir die Montageanleitung für den In-Wall so ansehe... da wird es sehr, sehr eng mit der Zuführung des Kabels aus einer normalen 68 mm UP-Dose, so weit unten, wie der Anschluss sitzt...

  • Der U7PRO hat Lüfter, ist also naheliegend das die auch welche haben.

  • Schwanke zur Zeit zwischen u7Pro Max und U6 Enterprise. Was mich überlegen lässt ist die thoughtput Rate beim U6E 4,8gbit 5&6ghz Bank und beim U7PMax 8.6gbit 5ghz und 5,7gbit 6ghz

  • U7 Outdoor: Da haben sie wohl von AVM kopiert, Wifi7 AP ohne 6GHZ, wie manche Fritzboxen

    Doofe Frage meinerseits.... ich weiß es einfach nicht besser: Aber könnte es nicht sein, dass auf 6GHz bei dem U7-Outdoor verzichtet wurde, weil auf diesem Band im Außenbereich nicht so stark gesendet werden darf? Mir war so als hätte ich das mal gelesen oder denkt ihr Ubiquiti hat das zum Wohle einer Enterprise Variante des Outdoors weggelassen?

    Bei mir persönlich ist es Wurscht, ich bin eigentlich nur scharf auf das 2.5G interface der U7er Reihe um den Glasfaser Anschluss nicht bei 1G zu deckeln.

  • Aber könnte es nicht sein, dass auf 6GHz bei dem U7-Outdoor verzichtet wurde, weil auf diesem Band im Außenbereich nicht so stark gesendet werden darf

    Dann dürfte auch kein 5GHZ aussen verwendet werden. Denn da gibt es, im Gegensatz zu 6 GHZ, regulatorische Beschränkungen/Prioritisierte Teilnehmer .


    Ich kenn nur 1 Ort in Österreich, der Funktechnisch noch blöder „reguliert“ ist bezüglich Frequenzen, aber da hast du ne Satellitenrelaisstation in der Nachbarschaft(20 Sat Systeme „angezapft“, gut 60 Sat Schüsseln, die größten über 30m und 200t schwer,…).


    Bei mir persönlich ist es Wurscht, ich bin eigentlich nur scharf auf das 2.5G interface der U7er Reihe

    Und du hast auch entsprechende Clients, den Bedarf und sitzt im gleichen Zimmer, dass du es nutzen kannst ?

  • Doofe Frage meinerseits.... ich weiß es einfach nicht besser: Aber könnte es nicht sein, dass auf 6GHz bei dem U7-Outdoor verzichtet wurde, weil auf diesem Band im Außenbereich nicht so stark gesendet werden darf? Mir war so als hätte ich das mal gelesen oder denkt ihr Ubiquiti hat das zum Wohle einer Enterprise Variante des Outdoors weggelassen?

    Bei mir persönlich ist es Wurscht, ich bin eigentlich nur scharf auf das 2.5G interface der U7er Reihe um den Glasfaser Anschluss nicht bei 1G zu deckeln.

    Hast du denn einen 2 Gigabit Tarif? Weil mit einem Gigabit merke ich bei meinen u6 mesh Access Points keinen wirklichen Nachteil im Privathaushalt gegenüber wifi 7.

  • Dann dürfte auch kein 5GHZ aussen verwendet werden. Denn da gibt es, im Gegensatz zu 6 GHZ, regulatorische Beschränkungen/Prioritisierte Teilnehmer .


    Ich kenn nur 1 Ort in Österreich, der Funktechnisch noch blöder „reguliert“ ist bezüglich Frequenzen, aber da hast du ne Satellitenrelaisstation in der Nachbarschaft(20 Sat Systeme „angezapft“, gut 60 Sat Schüsseln, die größten über 30m und 200t schwer,…).

    Wie gesagt, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und alles nur Vermutungen gespickt mit Halbwissen. Hier lässt sich aber z.B. nachlesen, dass Outdoor im 6GHz Band weniger stark gesendet werden darf wie Indoor.

    Und du hast auch entsprechende Clients, den Bedarf und sitzt im gleichen Zimmer, dass du es nutzen kannst ?

    Ja, ziemliche alle wichtigen Clients beherrschen bereits Wifi6 und sind mit Raten größer als 1,5Gbit verbunden. Auch der Bedarf ist da, da hier 2 professionelle Fotografen größere Mengen Daten hin- und herschieben.

    Hast du denn einen 2 Gigabit Tarif? Weil mit einem Gigabit merke ich bei meinen u6 mesh Access Points keinen wirklichen Nachteil im Privathaushalt gegenüber wifi 7.

    Ja, ich habe einen 2500/1000 Tarif, der halt aktuell wegen des 1g Uplinks der U6-(Lite, Pro & Mesh) "gedrosselt" wird.