Hallo,
ich hatte bei mir einen Flex mini Switch den habe ich jetzt gewechselt gegen einen US-8-60W Switch. Diesen hatte ich zuerst am mini angesteckt um ihn zu aktualisieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ihn an einem Port in meinem IoT Netzt angesteckt hatte, somit hat er sich eine IP aus dem IoT Netz (10.11.2.10) gezogen.
Jetzt hängt er im eigentlichen Netz und ich kann die IP Adresse nicht ändern. Ich hab mal einige Fotos davon gemacht.
Im ersten Bild wird er mir mit der neuen Bezeichnung Switch DG und verbunden angezeigt, auch im zweiten Bild mit meiner vergebenen IP von 10.11.0.7
Das dritte Bild die Übersicht meiner Geräte, wird er ganz unten als US-8-60W mit der IP 10.11.0.108 angezeigt und noch nicht verbunden, warum?
Auch im vierten und fünften Bild wird er mir wieder mit der IP 10.11.0.108 und noch nicht verbunden angezeigt.
Nach dem einrichten steht er automatisch auf DHCP im Bild sechs. Schalte ich ihn auf feste IP im Bild sieben erscheint gleich die IP 10.11.0.108 und die Speicherfunktion verschwindet darauf und kann nicht übernommen werden. Auch das ändern auf die gewünschte IP 10.11.0.7 ist nicht möglich wegen der fehlenden Speicherfunktion.
Ich habe den Switch bereits aus dem Netzwerk entfernt und einen Werksreset am Switch durchgeführt, hab jedoch alles nichts geholfen. Ich bin mit meinem Wissen am Ende und brauche eure Hilfe.
Vg Matthias