Hallo zusammen,
ich verfolge nun schon seit einiger Zeit die interessanten Beiträge hier als Gast und hätte jetzt auch mal eine Frage bezüglich meiner Infrastruktur.
Ich habe versucht nach und nach mein Ubiquitinetzwerk auf 10G umzustellen (siehe Screenshots).
Mein Problem ist das ich keine 10G durchbekomme. IPerf3 von einem Windows PC (ASUS XG-C100C Netzwerkadapter) am USW-Flex-XG an ein AllFlash NAS (Marvel? 10G Netzwerkadapter) am gleichen Switch oder aber auch von VMs eines HPE ML350Gen10 ESXi am USW-Aggregation-DB in Richtung 10G Systeme am USW-Flex-XG bringen nur ~1G oder sogar weniger und mir fehlt absolut das Verständnis woran das liegen könnte.
Die Ports habe ich von Auto Negotiation auf 10G umgestellt und das scheint auch stabil. Mit Jumbo Frames hab ich rumgespielt aber keine Besserung und laut diversen Forenbeiträge bzw. Infos im Netz wieder deaktiviert.
Allein das 2 10G Geräte an einem 10G Switch (USW-Flex-XG) nur ~1G machen ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte?
Ach ja.. alle Geräte und Applications sind auf dem aktuellsten Stand.
Vielen Dank
Beste Grüße
Dominik