Bei mir läuft das auch soweit gut.
Final UniFi OS - Dream Machines 4.x.x
Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mille.
-
-
Auch installiert läuft an sich.
Bis auf die TX Wiederholungsversuche die sind alle weg.
Aber sagt mal startet Ihr die UDM und Geräte danach neu nach dem Update?
Ich weiß nämlich das die TX wiederholungsversuche bei den beiden Mash 6 voll hoch waren warum auch immer.
-
Aber sagt mal startet Ihr die UDM und Geräte danach neu nach dem Update
Die macht einen OS reboot, extra was mach ich nie, ausser zb so wie die Woche, wo ne neue USV kam
-
schaden kann es nicht, getreu dem Motto - " Reboot tut gut ".
Auch deswegen schon alleine das alle Dienste mal neu starten was immer sinnvoll ist wenn es dort veränderungen gab oder was neues dazu kahm.
-
Bei FW Updates starte ich jedesmal neu. Bei Controller nicht.
-
schaden kann es nicht, getreu dem Motto - " Reboot tut gut ".
IHR WINDOWSUSER 😀 😀 😀 😀 😀
Reboot bringt 3-5 Minuten Offline Zeit, sowas ist böse 😀
-
Also, seit der 4.0.6 habe ich Probleme mit dem Internet. alles fühlt sich sehr träge an und youtube bsplw. spielt bis zur 1 Minute, danach ist Feierabend.
Was kann das sein?
-
Hast Du "DNS Shield" aktiviert? Auch ich hatte diverse Probleme bis zum Totalausfall meines Internets.
Jetzt nach dem Abschalten des DNS Shield geht es anscheinend wieder, aber ich würde gern wieder DoH machen wollen.
-
Nein, diesen Dienst habe ich nicht aktiviert
-
Hast Du "DNS Shield" aktiviert? Auch ich hatte diverse Probleme bis zum Totalausfall meines Internets.
Jetzt nach dem Abschalten des DNS Shield geht es anscheinend wieder, aber ich würde gern wieder DoH machen wollen.
Sollte Wiede gehen wenn sich Unifi nach 72 Stunden nen neues Update holt.
Evt deakvieren / aktivieren startet den Dienst neu. Oder Neustart durchführen könnte helfen.
es gab nen Problem mit den Updates von DNSCrypt
-
UniFi OS - Dream Machines 4.0.20
Overview
UniFi OS 4.0.20 includes the improvements and bugfixes listed below.
Bundled application
- UniFi Network 8.3.32
Improvements
- Added support for Shadow Mode Automatic Failover with DS-Lite WAN connections.
- Improved Remote Access connection resiliency.
- Improved username validation when creating a UI Account through the setup wizard.
- Improved compatibility with some 3rd party SFP modules.
- Improved device stability.
- Improved the DHCP Server response time on large setups.
Bugfixes
- Fixed gateway configuration issues in rare cases.
- Fixed incorrect elapsed time when restoring backups.
- Fixed an issue where remote logging stops working in rare cases.
- Fixed RADIUS issues when a username contains a space.
- Fixed PPPoE connection issues in rare cases.
- [UDM] Fixed an issue where you couldn't completely delete all characters when configuring the WiFi name in the setup wizard.
- [UDM] Fixed an issue where the WiFi channel and width changed after an RF scan.
Download links
-
Danke. Das mit den unterschiedlichen Zeit ist klar, meist liegt ja zwischen zwei Testen kurz nacheinander schon Welten. Aber die Upload Differenz runter auf angeblich 1-3 MBit ist schon seltsam 🤨. Zum Glück sind es real ja deutlich mehr. Wollte eigentlich ja nur wissen ob hier noch wer das gleiche Problem beobachtet hat. 👍
Hi, ich bin bei der Telekom und habe seit 4.0.6 genau die gleichen Probleme.
Download Werte sind besser geworden aber der Upload geht nicht über 3 Mbit hinaus.
Vorher 30-40 Mbit. Egal was ich mache. Ich schalte meine Anlage generell nach jedem Update mal für ein paar Minuten aus.
Hoffte eigentlich auf die jetzt 4.0.20 aber Pustekuchen.
Wenn ich bei der aktuellen 4.0.20 die UDM runterfahre zeigt mir das Display nicht mehr an das ich sie vom Netz trennen kann.
Display wird nur dunkel und das war's.
Für mich ab 4.0.6 also nur schlechter geworden.
-
4.0.21 ist GA.
-
Wieso kann ich meine SE nicht per Terminal updaten ?
Wo liegt der Fehler ?
upgrade https://fw-download.ubnt.com/d…7f5-9289-1e02c0ae756d.bin
-
Falschen Befehl benutzt.
--> ubnt-systool fwupdate
-
Wieso kann ich meine SE nicht per Terminal updaten ?
Wo liegt der Fehler ?
upgrade https://fw-download.ubnt.com/d…7f5-9289-1e02c0ae756d.bin
Das sollte man eh nur im Notfall auf Anfrage vom Support tun.
-
Ab und zu hat UI auch gute Dokumente für Ihre Unifi Reihe...
UniFi - Advanced Updating TechniquesWe recommend that most users enable automatic updates. Doing so allows you to specify when your UniFi deployment automatically checks for and installs…help.ui.comDa steht das für quasi alle drinnen...
-
...oder wenn man ohne die neuste Beta keine Minuten mehr weiterleben kann, sie über die GUI aber noch nicht angezeigt wird (story of my life).
-
UniFi OS - Dream Machines 4.0.21
Overview
UniFi OS 4.0.21 includes the improvement listed below.
Bundled application
- UniFi Network 8.3.32
Improvements
- Improved system stability.
Download links
-
Hi, bei mir hat sich weiterhin nichts getan seit dem update auf 4.0.21.
Werte upload immer noch im Keller und Display bleibt nach wie vor dunkel wenn ich die UDM runterfahre.
Btw, bei mir kam das Bundle gleich mit Network 8.5.6