Ich habe das Problem, dass die Wiedergabe von meiner Sonos Box immer wieder in unterschiedlichen Zeitabständen abbricht. Das war mit der Benutzung der Fritzbox nicht so. Kann ich denn vielleicht an den Einstellungen noch irgendwas änder, damit das Problem eventuell behoben wird? Wäre für jede Hilfe dankbar, denn es ist extrem nervig, dass die Musik immer wieder abbricht und man sie neu starten muss.
Sonos Wlan Problem
-
- Privat
- Problem
- Cloud Gateway Ultra (UCG-Ultra)
- lustig29
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Downsideup.
-
-
Der kombinierte Betrieb von WPA 2 / WPA 3 kein Problem bei Sonos machen.
Auch mit Band Steering hatte ich Probleme.
-
Also meinst du ich sollte das Band Steering mal deaktivieren?
-
Also meinst du ich sollte das Band Steering mal deaktivieren?
Genau und auf WPA2.
In diesem Kombibetrieb habe ich auch Probleme gehabt mit Sonos.
Wenn es bei dir weg ist, kannst du ja mal testen, was passiert, wenn du eins von beiden wieder einschaltest. Vielleicht ist mit dem aktuellen Update das verhalten anders als bei mir.
-
Ich hatte mal irgendwo gelesen das SONOS nen Loop im Netzwerk verursacht!
-
Ich hatte mal irgendwo gelesen das SONOS nen Loop im Netzwerk verursacht!
Nachtrag: https://en.community.sonos.com…storms-with-sonos-6736957
-
Genau und auf WPA2.
In diesem Kombibetrieb habe ich auch Probleme gehabt mit Sonos.
Wenn es bei dir weg ist, kannst du ja mal testen, was passiert, wenn du eins von beiden wieder einschaltest. Vielleicht ist mit dem aktuellen Update das verhalten anders als bei mir.
Ich kann das Band Steering nicht deaktivieren?
-
Sonos und loops eigentlich nur wenn mehr als ein Gerät per LAN angeschlossen ist und wireless aktiv ist.
-
Sonos und loops eigentlich nur wenn mehr als ein Gerät per LAN angeschlossen ist und wireless aktiv ist.
Ist aus dem Thread nicht zu entnehmen, daher die allgemeine Info. Der Forum Link ist auch 8 Jahre her aber scheinbar besteht der Fehler immer noch.Selber habe ich noch kein Sonos im Einsatz
-
Ist aus dem Thread nicht zu entnehmen, daher die allgemeine Info. Der Forum Link ist auch 8 Jahre her aber scheinbar besteht der Fehler immer noch.Selber habe ich noch kein Sonos im Einsatz
Ich weiß nicht, ob es im Forum Beitrag steht, aber wie oben beschrieben, passiert das wenn ein oder mehrere Clients per LAN angeschlossen sind und zusätzlich mindestens ein weiterer über WLAN. Jedoch nur wenn RSTP aktiviert ist.
Solange man alle Sonos Clients über WLAN benutzt sollte RSTP Problemlos funktionieren.
Ich habe stark Band Steering im Verdacht da es immer wieder zu kurzen Unterbrechungen kommen kann wenn man von 2,4 GHz auf 5 GHz wechselt.
Bei mir sind alle Sonos Geräte im 5 GHz außer die Sonos Move. Aus irgendeinem Grund springt sie immer wieder direkt zurück auf 2,4 GHz was in Kombination zu Band Steering zu Problemen geführt hat.
Vermutlich ist das von Sonos so gewollt, um eine möglichst hohe Reichweite zu erzählen.
Warum lustig29 das jetzt nicht deaktiviert kann wundert mich aber etwas.
-
Ich nutze Sonos (11 Lautsprecher) und habe weder mit WPA2/WPA3 noch mit aktivem Band Steering irgendwelche Probleme. Läuft seit 6 Monaten problemlos - trotz der neuen Sonos App 🙈
STP ist im Netzwerk aktiv und konfiguriert, da ich aber weg bin von SonosNet ist STP im Grunde nicht mehr notwendig.