Hey Leute.
Ich habe mal eine technische Frage.
Ich hab eine Vodafone Station mit einem Vodafone Kabel 250 Anschluss. Die Vodafone Station ist im Bridge Modus und dahinter ist eine alte USG, die das Internet per DHCP entgegennimmt. Jetzt schmiert seit Monaten immer wieder mal das Internet weg. Dann steht im Ubiquiti Controller in der WAN Schnittstelle die 0.0.0.0.
Dann versuche ich immer mich per Laptop und LAN direkt an die Vodafone Station anzuklemmen. Das funktioniert aber NUR, wenn ich die LAN-Verbindung zur USG kappe, die Vodafone Station vom Strom nehme, meinen Laptop dann per LAN verbinde und dann die Vodafone Station wieder starte. Will mir nicht in den Kopf, warum sich das so verhält.
Ist mir eh ein Rätsel, warum das Internet immer wieder weg schmiert. Habe da den Wechsel von IPV4 auf IPV6 im Verdacht. An der Vodafone Station sind dann auch immer die LEDs normal weiß. Wenn da was nicht stimmen sollte, gehen die ja eigentlich auf Rot über. Ich hatte auch bis gestern eine falsche Prefix Delegation Size drin für IPV6. Die habe ich jetzt für NRW mal angepasst auf 59. Vielleicht lag es daran? Ich werde mal weiter beobachten.
Fällt euch sonst noch eine Möglichkeit ein wie man ein Bugfixing für Vodafone machen könnte wenn mal wieder das Internet weg schmiert?
Viele Grüße