Hallo in die Runde,
für alle, die einen Netzwerktester suchen: hier wäre einer, welcher an sich immer gut abgeschlossen hat und auch im Preis schon Top ist:
https://pockethernet.com/
Ich finde er hat viele Funktionen, die man bei den "großen" schon teuer bezahlen muss.
Habe den einmal bestellt und hoffe, dass dieser bald kommt.
Happy sonnigen Tag.
LG
Fred
LAN-Tester wieder im Store bei "Poket Hardware GmbH"
-
- erledigt
- off-Topic
- fred05
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe.
-
-
Also mir ist ein Display am Gerät viel lieber als irgendne App. Wohlmöglich braucht man auch noch funktionierendes Internet um die Links abzuprüfen?
-
Also mir ist ein Display am Gerät viel lieber als irgendne App. Wohlmöglich braucht man auch noch funktionierendes Internet um die Links abzuprüfen?
seh ich genauso. und wenn der betreiber in 2 jahren nicht mehr will, gibts keine App mehr und das ding ist Elektroschrott
-
Das ist dsa "ältere" Modell
https://www.heise.de/select/ct/2017/4/1487347175095553
https://www.ip-insider.de/test…re-pockethernet-a-707499/
Ich finde den sehr Interessant ja Display ist schon cool aber so etwas wie hier ist nicht in der Preisklasse zu haben zumindest hatte ich da nichts gefunden.
Besser und mehr wird immer gehen.Also es hat auch nach den 2 Jahren Funktoniert welche Du meinst und im Endeffekt machen die "Großen" wie Fluke und Co in der Regel auch keine Firmware Updates mehr richtig und Du wirst Dir ein neues Kaufen.
Denke bei dem Preis und 6 Jahren ist es schon ok, da geben die Leute bei Ubi viel mehr aus obwohl das WLAN auch nach 6 Jahren noch läuft -
für mich nix anderes mehr. Leistung Preis Top macht alles wie es soll und für jeden das richtige Gerät dabei.
Ich hab den, alle Funktionen getestet und wunderbar Fabrikpreis Noyafa NF-8601s TDR-Meter- und Netzwerkkontinuitätstester – NOYAFA
Hier noch die Übersicht. Haben natürlich auch andere Geräte: Noyafa Top -Verkäufer – NOYAFA
-
machen die "Großen" wie Fluke und Co in der Regel auch keine Firmware Updates mehr richtig und Du wirst Dir ein neues Kaufen.
falsch, einerseits bieten sie länger Updates, und andererseits hat Fluke und Co ein Display am Gerät, und sind so auch ohne App,... funktionsfähig. was bei dir nicht gegeben ist
-
falsch, einerseits bieten sie länger Updates, und andererseits hat Fluke und Co ein Display am Gerät, und sind so auch ohne App,... funktionsfähig. was bei dir nicht gegeben ist
Zudem ist Fluke für den professionellen Einsatz gemacht, spricht tägliche Nutzung auf Baustellen und Co. - merkt man alleine schon an der Verarbeitungsqualität.
ich halte von den Display-los Teil auch nichts, ich will nicht für jeden Mist ne weitere app auf dem Smartphone haben, das Gerät muss Stand-alone funktionieren und im optimalen Fall die Möglichkeit bieten, Meßprotokollen für Archivierung ans Smartphone / Tablet oder Notebook senden können.Wem es gefällt soll gerne zuschlagen, für Hausgebraucht reicht mir ein 15€ Netzerktester um die Reihenfolge der Adern zu prüfen. - mehr braucht es nicht.
Im Job haben wir Netzwerktester, die deutlich mehr können, aber auch preislich im 4-stelligen Bereich liegen.
-
Ich finde eure Vermutungen fürchterlich.
Ich habe das Teil seit 5 Jahren. Es gab nur ganz am Anfang zwei Updates mit Funktionserweiterung, die wurden per USB eingespielt.
Bei der App hat sich nie etwas geändert. Aber ich auf mehrere Geräte (Android ab 9.0). Am besten ein altes Tablet.
Das Getät verbindet sich per Bluetooth. Und es brauch kein Internet zum Leitungs-/PoEtest. Für weitergehenden Test, DHCP, Speed, sollte man dann schon ein Anschluss auf dem Kabel haben.
Das beste sind aber die Messeprotokolle, die als PDF kommen, man kann auch gleich sein Firmenlogo einbinden.
-
Ich wollte nur kurz in die Runde schreiben, dass ich niemandem auf den Schlips treten wollte oder so. Ich hatte gedacht, dass der eine oder andere es privat und auch sogar "Gewerblich" nutzen könnte bei dem Preis.
Finde es halt modern und doch nett mit den PDFs, welche man erstellen kann.
Aber jedem das seine und ich wollte nur einmal - da das Thema schon öfter hier war und es auch den einen oder anderen gab, der auch Interesse hatte - mitteilen das man dieses Gerät wieder erwerben kann.
Ich bin noch jünger und mag solch App-Sachen; ist wie mit KNX und Ubi: spielen gehört dazu und man möchte nicht stehen bleiben in der Welt.
Die anderen sind auch nett von Noyafa, machen aber halt so einen "alten" Eindruck auf mich. Ich weiß: nicht alles moderne ist toll, aber ich gehe gerne mal den Schritt, habe bei Ubi schon mehr ins "Klo" gegriffen, da fallen diese 250 Euro nicht so auf. -
Hier fühlt sich niemand auf die Füße getreten. Hat nur jeder kund getan, was er selbst praktischer findet oder eben auch nicht.
Mal noch so nebenbei, diese ganzen kleinen "Meßgeräte" sind für Privat ok und im gewerblichen Umfeld zur Fehlersuche geeignet. Allerdings kann man damit bei weiten nicht alles Messen und geeicht bzw. einen Nullabgleich haben die Teile meist auch nicht. Die Profigeräte muss man sogar regelmäßig einschicken, was deren Unterhalt nochmal teurer macht, damit die vom Herstelle neu Kalibriert werden. Wenn man einen Kunden hat, der da sehr akribisch ist, dann erfolgt z.B. die Abrechnung des verlegten Kabels nach Messprotokolllängen, was natürlich voraussetzt, dass der exakte Kabeltyp auswählbar ist oder aber der Verdrallungswert eingestellt werden kann. Bei letzterem wird dann z.B. ein 10m Prüfstück eingemessen bis die Messung auch 10m anzeigt. Dann erst werden die Links gemessen, mit allem PiPaPo...
Mir persönlich reicht son einfaches Ding wo man Verdrahtungsfehler sehen kann. Bisher liefen die Links immer wenn die Verdrahtung ok war. Rückflussdämpfung und ähnliches, kann natürlich trotzdem für die Tonne sein, aber das muss man erstmal bemerken.
-
Ich hab das Teil auch seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.
Man kann das aber natürlich nicht in eine Schublade mit Fluke etc. stecken. Die spielen sowohl technisch, aber halt auch preislich in einer anderen Region. Im Job wird bei uns auch nur mit Fluke gemessen.
Aber privat ist das eine Preisregion, die jenseits von vernünftig liegt.
Der Pockthernet kann halt WEIT mehr als ein einfacher Kabeltester und ist preislich trotzdem in einer Region, die ihn für Privatanwender interessant macht.
Das man das Handy dazu braucht ist so. Kann aber auch eine Vorteil sein, weil man den Tester auch hinterm Schreibtisch an das Kabel klemmen kann und trotzdem von einen bequemen Platz messen und lesen kann.
Das ist kein Fluke und will es auch nicht sein, aber ein sehr interessantes Produkt allemal!