Logfiles über WAN Verbindung herunterladen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Telefisch.

• Hallo Forum...

ich stehe zum widerholten Male vor einem Netzausfall bei Eon.

Da dieser Verein ja ohnehin KEINEN Service bietet, möchte ich diese Ausfälle aber nicht nur mit Screenshots sondern auch mit richtigen Logfiles dokumentieren um die BNA einzuschalten.

Wo finde ich die Logfiles bezüglich WAN-Verbindung? Ich sehe zwar in den Netzwerk-Logs, dass es ausgefallen ist und dass es vorher Packet Loss gab aber finde keinerlei Möglichkeit um diese Lags herunterzuladen.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

• Über die GUI ist ein Export leider nicht möglich, das ist definitiv einer der Schwachpunkte beim besser werdenden, aber noch immer nicht guten Loggin in Unifi.

Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft Dir das. In der Datenbank vorhanden sind die Informationen natürlich, aber man muss sie sich derzeit leider herauspulen.

• Du musst leider direkt auf die Maschine mit ssh.
    Du findest es unter /var/logs/.

Dann musst du schauen, wie der technische Verbindungsaufbau bei dir ist.
    Bei mir wird PPPoE genutzt, dafür gibt es ein eigenes Log. Da sehe ich, wie die beiden Seiten beim Verbindungsaufbau sprechen und IP-Adresse vergeben und warum die Verbindung endet. Bei mir ist es immer der herbeigeführt Reconnect um 03:00.

Seit den letzten EA-Versionen haben sie den SYSLog-Dienst wohl stark erweitert, habe ich mir aber noch nicht angeschaut, was der jetzt ausgibt, muss man den passenden Dienst auf meinem NAS starten. Läuft ja bei mir :winking_face::winking_face::winking_face: