Traffic Anzeige UDM SE

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Du solltest es hier sehen wer den Traffic verursacht. Oben links kannst Du zwischen Anwendung und Geräte umschalten.

    Dies ist bei mir von einem Tag.



  • phino typische Unifi Statistik, bei all traffic sinds 37 clients und oben links dann nur 33 clients. Hat sich wieder jemand verzählt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich glaube das passiert, wenn man auf Traffic (24 Std)geht, dass sie alles zeigen, bei Client werden aber nur die gerade aktuelle aufgelistet.

    Die Wärmepumpe ist da wohl so ein Kandidat. :winking_face: die ist gerade nicht in der Clientliste.

    Bei einem Monat wird es noch krasser. Vielleicht auch WLAN-Geräte, die dauernd ihre MAC ändern.

  • fred05

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Alles klar dann habt Ihr mir geholfen.

    An sich habe ich mich gewundert das ich im Monat mal so über 400 GB Traffic hatte. Den einen Monat sollten es sogar über 750 GB gewesen sein.

    Daher ich dachte der zählt Intern mit.

    Hab meistens zwischen 1-2TB Traffic im Monat... Kommt ja darauf an was du so machst. 400GB Traffic schafft man schon mit Streaming.


  • Alles klar dann habt Ihr mir geholfen.

    An sich habe ich mich gewundert das ich im Monat mal so über 400 GB Traffic hatte. Den einen Monat sollten es sogar über 750 GB gewesen sein.

    Daher ich dachte der zählt Intern mit.

    Kommt drauf an was Du so treibst. Ich hab nen Single Haushalt mit 2 PCs, ner XBox die im Januar das letzte mal an war, 2 Waipusticks, 2 Sonos PlayOne die immer wenn ich sie mal nutzen möchte nicht mehr gehen weil App wieder umgekrempelt und ein Handy.

    Auf einen Monat gestellt hab ich 540GB Traffic ... Das Waipuzeugs ballert gut was weg über die Stunden.


    phino bei mir zeigt er bei der Monatsansicht 42 Clients an ... hochgradig eigenwillig

  • Ja, da kannst du entspannt sein. Das ist nicht wirklich viel mit den heutigen Medien.

  • Alleine das Grundrauschen, welches heutzutage durch jedes Internet-fähige Gerät erzeugt wird, summiert sich schon. Fast jede App will nach Hause telefonieren, Windows- und Mac-Kisten müssen ständig Verbindung zu ihren wahren Besitzern aufnehmen, Systemupdates dienen längst nicht mehr nur der Fehlerbehebung, sondern helfen dem Reifen des Produktes beim Kunden und sind dementsprechend häufig.




    Bei uns herrscht sehr viel Verkehr. Da kommen wir locker auf 15TB+ per Monat.

    Oha, das sind durchschnittlich 21 Gigabyte pro Stunde - also fast 50 Mbit/s als Dauerlast. Ich würde sagen, für Dich lohnt sich die Flatrate.

  • Hast du ein Gastnetz? Vielleicht vorbeikommende Handy die versuchen sich einzubuchen.

    Ich bekomme gerade 38 angezeigt, dann noch Mal 11 offline, wobei da mein Pixel 6 pro gleich 3 Mal als Leiche drin steht.

    Nein hab ich nicht. Das sind locker mehr als doppelt soviele Clients wie ich überhaupt besitze :smiling_face:

  • Dann guck doch mal nach welche Clients das sind... Kann man sich ja angucken. Bei mir sind es 45 und das passt auch sehr gut.

  • Also in der Client Liste mit online und offline sind es genau 18 Clients. Da sind aber die Waipus sowohl mit LAN als auch WLAN drin z.B. Möglicherweise zählt der da auch Geräte mit die mal das VLAN gewechselt haben und die sind da dann doppelt. Wüsste jetzt nicht wo ich sonst schauen sollte. Btw- gabs nicht mal bei den Offline Clients einen Zeitfilter?!?

  • Also in der Client Liste mit online und offline sind es genau 18 Clients. Da sind aber die Waipus sowohl mit LAN als auch WLAN drin z.B. Möglicherweise zählt der da auch Geräte mit die mal das VLAN gewechselt haben und die sind da dann doppelt. Wüsste jetzt nicht wo ich sonst schauen sollte. Btw- gabs nicht mal bei den Offline Clients einen Zeitfilter?!?

    Auf dem Desktop oben rechts, Tag, Woche, Monat und Kalender.

    In der App nichts.