Hallo,
ich habe den "Unifi Network Server" zunächst erfolgreich auf eine Win10 (intel NUC) installiert, aber kann dort keine Geräte von meinem Netzwerk sehen.
Was mache ich hier falsch?
Beim den ersten Starts kam die APP nicht hoch und hat irgendwann mit einem Timeout abgebrochen, bis ich JAVA installiert habe, danach hat sich die "Console" starten lassen.
Ich dachte jetzt würde ich die NW-Komponenten sehen, aber leider war dem nicht so.
Auf dem NUC hab ich die entsprechenden Ports (wie in einer Anleitung von UI beschrieben) geöffnet, hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Aber, vielleicht nochmal einen Schrit zurück:
Zuvor habe ich den UniFi Network Server auf einem MAC installiert und dort kann ich alle NW-Komponenten (1x Unifi USW 48, 3x Unifi UPA AC PRO und sämtliche Clients dahinter) sehen.
Ich musste dazu auch keine extra Portfreischaltung einrichten oder JAVA installieren.
Ich hab dann auf dem MAC in der Console ein Backup erstellt und dies auf dem intel-NUC eingespielt, was anscheinend auch reibungslos funtioniert hat, aber das eingespielte Backup zeigt mir alle darin enthaltenen NW-Komponenten (Switch und AC's) nur offline an.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wo mein Denkfehler liegt?
Muss ich auf dem MAC erst die Installation vom "UniFi Network Server" komplett löschen?
(ich hab natürlich auf dem Windows-System das gleiche UI-Benutzerkonto verwendet wie auf dem MAC)
Danke schon mal und Grüße