Doppeltes Nat entfernen UCG Max

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.

• Hallo, ich benötige mal Unterstützung beim abschalten der Unifi Firewall.

Der Router ist ein LanCom 1800VA mit der Netzwerk IP 192.168.0.1

Das Unifi Cloud Gateway Max hat die 192.168.1.1 - Version 8.4.59

Wenn man die Firewall auf dem Unifi abschaltet, ist das Gateway auf der UI Seite erreichbar, auch Updates können installiert werden.

Die Clients haben aber kein Internet, schaltet man die Firewall wieder ein, haben die Clients wieder Internet.

Bin für jeden Rat sehr dankbar...

• Meinst du mit "Firewall" das NAT ? Also genauer da PAT ?

Denn "DOPPELTES NAT ENTFERNEN" und "Firewall auf dem Unifi abschaltet"

sind, auch wenn eng verwandt und auch eng mit einander verwoben zwei paar Schuhe.

Wenn Ja, du hast keine Rückrouten auf deinen LanCom auf die Netze der UNIF Gateway.

Sprich dir fehlt 192.168.1.0/24 erreichen ich über 192.168.0.x (was immer auch die WAN IP

des Unifi Gateway ist)

Ansonsten fehlen hier Sämtliche Infomationen wie was wo einsgeteilt wurde.

Das endet ohne Details in ein Wüstes Rätzelraten was der Kastler den da wohl will und gemach

hat.

• Wenn man die Firewall auf dem Unifi abschaltet, ist das Gateway auf der UI Seite erreichbar, auch Updates können installiert werden.

Ich versteh kein Wort? Ist „das Gateway“ jetzt das UCG-Max oder Dein LANCOM Router? Was ist „die UI Seite“? Und warum setzt Du zwei Router hintereinander?

Kann man die Firewall auf einem UniFi Gateway überhaupt abschalten?

• Auf dem LanCom soll das NAT sein und auf dem Cloud Gateway Max das NAT abgeschaltet sein.

Die WAN IP ist die 192.168.0.2

Dann ist es so wie gierig schrieb. Trage für jedes Netz hinter der Unifi, eine statische Router im Lancom ein. Also z.B. als Ziel 192.168.1.0/24 also Subnetmaske 255.255.255.0 (entspricht /24) und als Gateway das WAN der Unifi also 1992.168.0.2 .Dann funktioniert das genau für die Netze mit eingetragener statischer Route.