Hallo
da hat die SE eine ausgehende Verbindung von einem meiner Fritz!Repeater abgefangen...
was sagt euch das ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Telefisch.
Hallo
da hat die SE eine ausgehende Verbindung von einem meiner Fritz!Repeater abgefangen...
was sagt euch das ?
Das ist Multicast, warum das aus deinem Netz raus will, keine Ahnung.
EDIT: grad noch mal deinen Screenshot angeschaut. Das ist Multicast DNS, also ein Falsepositive... Kannst du ignorieren.
Die IP ist mDNS Traffic... also eher normal und lokal bei dir.. Üblicherweise will mann den haben.
Wenn du dann halt P2P Netze in deinen Einstellungen also böse einstuft
dann würde ich auch von deinem Client 192.168.0.170 den Esel entfernen
Wenn das kein Rechner ist mit P2P software drauf... tja...schauen ob die Kiste vielleicht nur
mDNS Proxy macht und nen andere Client im Netz da lustig EDonkey kram macht...
Alles anzeigenDie IP ist mDNS Traffic... also eher normal und lokal bei dir.. Üblicherweise will mann den haben.
Wenn du dann halt P2P Netze in deinen Einstellungen also böse einstuft
dann würde ich auch von deinem Client 192.168.0.170 den Esel entfernen
Wenn das kein Rechner ist mit P2P software drauf... tja...schauen ob die Kiste vielleicht nur
mDNS Proxy macht und nen andere Client im Netz da lustig EDonkey kram macht...
Bei mir ist die FritzBox die Böse, die angeblich den Esel betreibt.
Stelle grade fest das die Signaturen als fertiger binar blog kommen und nicht mehr als Source der die die Ascii config enthält..
egal, sollte die hier sein:
Zitat024:65535 (msg:"ET P2P Edonkey Search Request (search by name)"; dsize:>5; content:"|e3 98|"; depth:2; content:"|01|"; within:3; reference:url,www.giac.org/certified_professionals/practicals/gcih/0446.php; reference:url,doc.emergingthreats.net/bin/view/Main/2003319; classtype:policy-violation; sid:2003319; rev:3;)
AVM nutz offenbar in ihren eignen kram solche Selber dinge wie wie "|e3 98|" oder "|01|" die die Regel Triggerd.
Wegignorieren ist wohl die beste Wahl
alles klar, kA von was ihr schreibt, aber dann ignorieren
Da musste ich grade schmunzeln, geht mir genauso.
"k.A. von was Ihr schreibt, aber dann ignorieren"
zur Zeit sind 84 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 665 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()