Wechsel der HDD bei meinem CK-G2-Plus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Angel2k.

  • Guten Tag zusammen


    Ich möchte bei meinem CK-Gen2-Plus die HDD austauschen und mit einer 5TB Platte ersetzen. Ich habe bisher gelesen, dass es eigentlich ganz einfach sein soll, und ich traue mir das auch zu, wollte aber einfach hier noch einmal zur Sicherheit rückfragen, ob ich das alles richtig verstanden habe.


    Also, ich habe die Version 2.0.27 auf meinem CK, aber ich finde in den Einstellungen nirgends einen Punkt, wo ich meine Einstellungen herunterladen kann. Also gehe ich in die Protect App und unter den Einstellungen finde ich dann auch einen Punkt, der heisst "Backups" und dort finde ich den "Last Backup", den kann ich auch herunter laden (unter anderem sind da auch noch alte Files, aber die lasse ich wohl, oder?).


    Dann dasselbe auch noch mit der Networks App, denn da habe ich auch noch Einstellungen angepasst. Da ist es ein bisschen besser versteckt, aber habe ich auch gefunden.


    :question_mark: Sind das die beiden Backups, die ich nach dem Wechsel der HDD wieder einspielen muss? Und dann natürlich nach Updates suchen...

    :question_mark: Und muss ich dann meine Kameras und den Switch wieder neu adaptieren, oder sind die vom Restore automatisch schon wieder auf dem CK?


    Danke für Eure Antworten im Voraus!


    Greetz

    TiRohn

  • Eigentlich sind die Backup auf dem internen eMMc Speicher abgelegt, runter laden und woanders speichern ist aber schon einmal gut. Sollte alles normal laufen wirst du sie nicht brauchen.

    CK gezielt runter fahren, alte Platte raus, neue rein ....fertig.

    Der CK sollte dann ganz normal wieder hochfahren, die Platte erkennen und alles andere selbst machen.

  • Eigentlich sind die Backup auf dem internen eMMc Speicher abgelegt, runter laden und woanders speichern ist aber schon einmal gut. Sollte alles normal laufen wirst du sie nicht brauchen.

    CK gezielt runter fahren, alte Platte raus, neue rein ....fertig.

    Der CK sollte dann ganz normal wieder hochfahren, die Platte erkennen und alles andere selbst machen.

    Cool, danke, das probiere ich mal und melde mich ansonsten noch einmal, wenn Probs auftauchen... :smiling_face:

  • Ist ja nun schon etwas länger her, dass die FP getauscht werden sollte.
    Hat alles geklappt oder musst irgendwas neu installiert werden?


    Ubiquiti schreibt ja:

    Austausch der Festplatte

    Der Cloud Key Gen2 Plus verfügt über eine vorinstallierte 1-TB-SATA-Festplatte. Wenn Sie diese austauschen möchten, müssen Sie eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte verwenden und die folgenden Anweisungen befolgen:

    1. Sichern Sie Ihre Controller-Konfigurationen. Die Controller-Konfigurationen werden auf der Festplatte gespeichert und beim Einsetzen einer neuen Festplatte zurückgesetzt.

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • Moin, also alle Informationen und Videos die ich gesehen oder durchgelesen habe, sagen und machen alle das gleiche... erst ein Backup :smiling_face:


    Ich habe eine UDM Pro und werde wohl auf einen Cloud KeyGen 2 wechseln, da ich als Router eine OPNsense Lösung habe. Allerdings muss ich noch die 1 TB HDD aus dem CloudKey tauschen.


    Hierfür werde ich dann wohl eine Seagate BarraCuda nehmen.


    Eventuell kann hier jemand ein Feedback geben, wegen der Festplatte. Oder sollte man eine SSD nehmen?


    Interessant wäre auch, was für Kameras ihr dran habt und wie viele. Sonst muss ich die UDM Pro doch weiter in Betrieb lassen, darum frage ich :smiling_face:


    Mfg. Angel


    p.s. Ich habe als Kameras eine AI-Pro, G5-Bullet, G5-Flex G4-Bullet, G3-Bullet und G3-Instant...