So unser server wurde erfolgreich (mehr oder weniger) umgebaut.
Die 10gbits karte und Switch wurder eingebaut. Backup server läuft durch link aggregation 4gbits angeschlossen.
Somit sollte das Backupen schneller laufen.
Lg Michael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 22.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.
So unser server wurde erfolgreich (mehr oder weniger) umgebaut.
Die 10gbits karte und Switch wurder eingebaut. Backup server läuft durch link aggregation 4gbits angeschlossen.
Somit sollte das Backupen schneller laufen.
Lg Michael
Kleines update
zweiter server
du betreibst den Server zu Hause?
du betreibst den Server zu Hause?
Ja, tut er.
Ja, war lange zeit im RZ. Wollte es mal ausprobieren. Hätte auch housing machen können, allerdings müsste ich immer 500km dafür fahren.
muss sagen strom kosten usw hält sich eig gut.
Klar bekommt man nicht immer die neuete hardware, aber für homepages langt das völlig.
Es gibt tücken wenn man komplett von zuhause haus hostet, (IP) aber das habe ich auch gelöst. Mail Versand , Datenschutz ect
Großer vorteil, Ich muss keine Auftrags Verarbeitung machen. Da kein Rechenzentrum im spiel
bin recht zufrieden eig.
Genau, Kellerhosting ist das einzig wahre 😎 mach ich auch 😁
Kellerhosting
Das stimmt im Winter immer schön warm und im Sommer immer kühl Brauche keine heizung oder Klima. Aber "KellerHosting" muss ich mir merken
Ich habe mittlerweile auch so viele Raspi‘s am Start, könnte ich auch fast besser auch einen stärkeren Rechner umziehen... allerdings gefällt mir das Getrenntsein der einzelnen Anwendungen.
Jo habe auch mysql und webserver getrennt und dann alles auf proxmox zum backupen einfach genial
verrückt was heute alles so möglich ist ...;)
Hi
mein Rack steht auch zuhause ink. 2*/27 Öffentliche IP netze. Und ich muss sagen läuft alles bestens auch wenn es manchmal nervt wenn man von der Arbeit durch die Arbeit und an der Arbeit vorbekommt und nie wirklich mal abschalten kann.
Hat alles vor und Nachteile.
Welche Anbindung hast Du denn?
Wieviele IP Adressen hast Du?
Moin,
1ne ip4 kann auch mehrere machen vpn alles möglich.
500mbits evt bald mehr.
👍
So ab montag kommt meine udm pro von der RMA zurück.. nach 1 Monat xD
Weisst du was die gemacht haben ? Oder ist die einfach neu ?
haben einfach rein geschrieben das sie ersatz liefern. Werde die Mac überprüfen ob es ein neu gerät ist
So die UDM Pro ist weider im einsatz
sorry für die kurze offline zeit
zur Zeit sind 80 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 758 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()