VOIP mit Fritzbox 7490 hinter UDM-Pro

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 25.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Swp2000.

  • Hi Leute, also bei der UDM Pro funktioniert alles mit der SIP Telefonie ! Die 7490 AVM box wurde rein als Clint angebunden. Und funktioniert ohne Probleme. ABER …..

    Bei der Unifi USG 3P (WEISSER WÜRFEL) Funktioniert es leider so nicht. Ich habe extra eine USG 3P als Blanko Router besorgt und dieses getestet… Ergebnis war das die Fritz!Box 7490 als Clinte angebunden war ( Genau wie in der UDM Pro) ohne fw Freischaltung funktioniert funktioniert die Telefonie nicht !

    Gibt es hier jemanden der mit das bestätigen kann?

    danke

    :winking_face:

    Ivy

    • Offizieller Beitrag

    Habe meine 7590 hinter dem großen USG problemlos im Einsatz. Geht genau so, mit 30-Sekunden-Meldung aktiv.


    Ein Bekannter von mir auch auch Probleme mit der Telefonie (7590 hinter USG3): häufig wird nach 15 Minuten das Gespräch beendet. Die 30-Sekunden-Meldung ist auch hier aktiv, manchmal gibt es keine Probleme. Die Internetverbindung ist immer aktiv und unengeschränkt nutzbar, aber die Telefonie eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mit USG 4 Pro keine Probleme mit Standard-Einstellungen.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Hi!


    Meine FRITZ!Box 7490 war hinter einem USG-PRO-4 und ist jetzt hinter einer UDM Pro, ohne Probleme.


    Gruß!

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?

    Von welchem Netz ist die Rede?

    ------

    vg

    Franky

  • Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht falsch verstehe, mit Netz meinst Du den Netzanbieter? Telekom...

    Du hast mich falsch verstanden.


    Deine Anfrage ist nicht zu beantworten solange nicht klar ist wie deine Netzkonfiguration aussieht. Es macht wenig Sinn in einen bestehenden Thread mit einer neuen Frage einzusteigen.


    Ich empfehle Dir für deine Frage einen eigenen Thread zu erstellen. Dein Netz dort vorzustellen und dann wirst Du mit Sicherheit Unterstützung bekommen.

    ------

    vg

    Franky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?

    Ich habe meine Box in ein Corporate-LAN gehangen: alles super soweit.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?

    Ich denke die Frage wurde bereits ausreichend in diesem Thread beantwortet

  • Habe meine 7590 hinter dem großen USG problemlos im Einsatz. Geht genau so, mit 30-Sekunden-Meldung aktiv.


    Ein Bekannter von mir auch auch Probleme mit der Telefonie (7590 hinter USG3): häufig wird nach 15 Minuten das Gespräch beendet. Die 30-Sekunden-Meldung ist auch hier aktiv, manchmal gibt es keine Probleme. Die Internetverbindung ist immer aktiv und unengeschränkt nutzbar, aber die Telefonie eben nicht.

    Das selbe Problem hab ich nun auch egal ob ich 30 Sek oder 5 Minuten einstelle. Kann mir jemand sagen was das ist?

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro