mußte ich erstmal suchen, wo es die option gibt. ist bereits aus gewesen.
VOIP mit Fritzbox 7490 hinter UDM-Pro
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Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 31.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Swp2000.
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Hallo das bestätige ich hiermit allerdings nur mit der UDM Pro !
Bei der usg funktioniert das hier nicht! oder hat jemand was anderes in Erfahrung gebracht ?
Viele Grüße!
Ivy
Ja, lief bei mir mit dem USG 4 Pro zwei Jahre lang ohne Probleme. Jetzt auch mit der UDM-Pro
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Hi Leute, also bei der UDM Pro funktioniert alles mit der SIP Telefonie ! Die 7490 AVM box wurde rein als Clint angebunden. Und funktioniert ohne Probleme. ABER …..
Bei der Unifi USG 3P (WEISSER WÜRFEL) Funktioniert es leider so nicht. Ich habe extra eine USG 3P als Blanko Router besorgt und dieses getestet… Ergebnis war das die Fritz!Box 7490 als Clinte angebunden war ( Genau wie in der UDM Pro) ohne fw Freischaltung funktioniert funktioniert die Telefonie nicht !
Gibt es hier jemanden der mit das bestätigen kann?
danke
Ivy
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Hallo das bestätige ich hiermit allerdings nur mit der UDM Pro !
Bei der usg funktioniert das hier nicht! oder hat jemand was anderes in Erfahrung gebracht ?
Viele Grüße!
Ivy
Habe meine 7590 hinter dem großen USG problemlos im Einsatz. Geht genau so, mit 30-Sekunden-Meldung aktiv.
Hi Leute, also bei der UDM Pro funktioniert alles mit der SIP Telefonie ! Die 7490 AVM box wurde rein als Clint angebunden. Und funktioniert ohne Probleme. ABER …..
Bei der Unifi USG 3P (WEISSER WÜRFEL) Funktioniert es leider so nicht. Ich habe extra eine USG 3P als Blanko Router besorgt und dieses getestet… Ergebnis war das die Fritz!Box 7490 als Clinte angebunden war ( Genau wie in der UDM Pro) ohne fw Freischaltung funktioniert funktioniert die Telefonie nicht !
Gibt es hier jemanden der mit das bestätigen kann?
danke
Ivy
Ein Bekannter von mir auch auch Probleme mit der Telefonie (7590 hinter USG3): häufig wird nach 15 Minuten das Gespräch beendet. Die 30-Sekunden-Meldung ist auch hier aktiv, manchmal gibt es keine Probleme. Die Internetverbindung ist immer aktiv und unengeschränkt nutzbar, aber die Telefonie eben nicht.
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Hier mit USG 4 Pro keine Probleme mit Standard-Einstellungen.
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Hi!
Meine FRITZ!Box 7490 war hinter einem USG-PRO-4 und ist jetzt hinter einer UDM Pro, ohne Probleme.
Gruß!
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Hallo zusammen,
ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?
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Hallo zusammen,
ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?
Von welchem Netz ist die Rede?
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Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht falsch verstehe, mit Netz meinst Du den Netzanbieter? Telekom...
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Also bei mir hängen die Telefonanlagen in einem eignen VLAN, geht ohne Probleme.
Im Büro AGFEO ES 628 und zu Hause die Fritte
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Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht falsch verstehe, mit Netz meinst Du den Netzanbieter? Telekom...
Du hast mich falsch verstanden.
Deine Anfrage ist nicht zu beantworten solange nicht klar ist wie deine Netzkonfiguration aussieht. Es macht wenig Sinn in einen bestehenden Thread mit einer neuen Frage einzusteigen.
Ich empfehle Dir für deine Frage einen eigenen Thread zu erstellen. Dein Netz dort vorzustellen und dann wirst Du mit Sicherheit Unterstützung bekommen.
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Hallo zusammen,
ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?
Ich habe meine Box in ein Corporate-LAN gehangen: alles super soweit.
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Hallo zusammen,
ich habe auch eine FB 7590 als reine Telefonanlage hinter einer UDM-Pro hängen. Wurde VoIP auch in einem eigenen VLAN funktionieren ohne besondere Regeln funktionieren? Oder müsste ich in diesem Fall eine zusätzliche Regel mit Zugriff auf das Admin-LAN anlegen, damit das funktioniert?
Ich denke die Frage wurde bereits ausreichend in diesem Thread beantwortet
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Habe meine 7590 hinter dem großen USG problemlos im Einsatz. Geht genau so, mit 30-Sekunden-Meldung aktiv.
Ein Bekannter von mir auch auch Probleme mit der Telefonie (7590 hinter USG3): häufig wird nach 15 Minuten das Gespräch beendet. Die 30-Sekunden-Meldung ist auch hier aktiv, manchmal gibt es keine Probleme. Die Internetverbindung ist immer aktiv und unengeschränkt nutzbar, aber die Telefonie eben nicht.
Das selbe Problem hab ich nun auch egal ob ich 30 Sek oder 5 Minuten einstelle. Kann mir jemand sagen was das ist?