Hallo zusammen,
vor 4 Wochen bin ich umgezogen und habe den Anbeiter gewechselt => Congstar.
Dort habe ich auch eine VoIP Rufnummer.
Mein Setzup besteht aus: Draytek Modem => UDM pro => fritzbox als TK Anlage im separaten VLAN (Telefonie).
Alles eingerichtet, funktioniert super. Nachdem mein Anschluss aktiviert wurde, habe ich die fritzbox resettet und mit den SIP Daten von Congstar gefüttert. Einmal ausprobiert (erst ausgehend, dann eingehend) und für gut befunden.
Ich nutze die Festnetzrufnummer so gut wie gar nicht, allerdings beschweren sich anrufende immer wieder bei mir, weshalb keiner abnimmt.
Also habe ich das mal nahcgeprüft und siehe da:
Rufe ich mobil auf der Festnetznummer an, kommt nix. Rufe ich einmal raus und danach dann wieder auf der Festnetzrufnummer an, kommt der Call durch und meine Telefone klingeln.
In der fritzbox habe ich unter "Anschlusseinstellungen" den Punkt "Portweiterleitung aktiv halten alle" auf "30 Sekunden" gestellt. Bringt aber nix, nach einiger Zeit werden ankommende Rufe nicht mehr zugestellt.
Heute habe ich dann in der UDM pro gesehen, dass ein Update (1.10.0) bereit steht. Also schnell gemacht und ausprobiert in der Hoffnung, dass sich Besserung einstellt, aber nach wie vor das selbe Problem.
In der UDM pro habe ich keine FW Rules oder Portforwardings für die fritzbox eingerichtet.
Irgendeine Idee, was ich falsch mache?
VG
Tim