Hallo zusammen,
ich mache mal die Vorstellung und mein Problem in einem Post und hoffe, dass das okay ist.
Aktuell mache ich bei einem Kunden (habe nebenberufliches Gewerbe) meine ersten USG-Erfahrungen, da die Verwandtschaft des Geschäftsinhabers Unify beschafft hat. Ich soll das Ganze in Zukunft betreuen.
Das Netzwerk besteht aktuell aus einem USG-3P, einem US-24-250W, einem UAP-AC-LR und einem UAP-AC-M und einem CloudKey.
Im Netzwerk sind mehrere VLANs eingerichtet, die den Netzwerkverkehr verteilen sollen. Unter anderem gibt es ein VLAN nur für WLAN-Geräte, dieses wurde auf dem Netzwerk xxx.xxx.200.0/24 eingerichtet. Über den Switch hängen an zwei Ports die oben genannten WLAN-APs und diese Ports haben als Zuweisung das 200er VLAN bekommen.
Ich habe jetzt das Problem, dass die mobilen Endgeräte, die sich an den AP anmelden, keine IP-Adresse vom dortigen DHCP-Server bekommen und somit keinen Access zum Internet haben. Ich finde den Fehler leider nicht und wollte hiermit um Unterstützung anfragen.
Nachfolgend ein Screenshot von der Konfiguration des VLANs:
Wenn weitere Daten benötigt werden, lasst es mich bitte wissen und verzeiht, wenn bei meinem ersten Beitrag nicht alle Infos auf Anhieb übermittelt sind.
Danke
TobiLei